Rio Coastal Seatrout WF 6 Sink 1

Hier können Fragen und Anregungen rund um das Gerät zum Fliegenfischen ausdiskutiert werden.
Antworten
angelheini66
...
Beiträge: 56
Registriert: 14.03.2014, 11:07
Wohnort: Buxtehude

Rio Coastal Seatrout WF 6 Sink 1

Beitrag von angelheini66 »

Moinsen , ich habe mal eine bitte an Euch !

wäre es einen der Kollegen der diese Schnur (Vollschnur) fischt möglich bitte mal den ganzen Kopf für mich zu wiegen?
ich weiss auf der Packung steht 16 Gramm, da die Packungsangaben ja nicht immer stimmen würde ich gerne das tatsächliche Gewicht wissen.

Vielen Dank schon mal im voraus
Jeder Tag ist Angeltag,aber nicht jeder ein Fangtag
Benutzeravatar
SIMPLE SHRIMP
...
Beiträge: 2591
Registriert: 01.05.2009, 21:53
Wohnort: Hamburg

Re: Rio Coastal Seatrout WF 6 Sink 1

Beitrag von SIMPLE SHRIMP »

.
Moin Heini,

eine kleine 10 EUR Investition > 0.01-500g Mini LCD Digital Feinwaage > und Du kannst fröhlich selber wiegen. :wink:

Könnte es bei den Schnurpreisen eigentlich auch dazu geben. :grin:

TL
angelheini66
...
Beiträge: 56
Registriert: 14.03.2014, 11:07
Wohnort: Buxtehude

Re: Rio Coastal Seatrout WF 6 Sink 1

Beitrag von angelheini66 »

Das ja Mal ein ganz toller Tip, eine Wage habe ich selber. Die Schnur nicht, da meine Rute 17 Gramm braucht möchte ich da ziemlich nah ran. Und die Schnur für diesen Preis kaufen ohne dass das Gewicht passt wäre Verschwendung.
Jeder Tag ist Angeltag,aber nicht jeder ein Fangtag
Fjorden
...
Beiträge: 2613
Registriert: 04.09.2006, 12:29

Re: Rio Coastal Seatrout WF 6 Sink 1

Beitrag von Fjorden »

Hallo, die Schnur hat 16 gr. Hole dir die Hardy Coastal WF 6, die passt.
Gruß Fjorden
angelheini66
...
Beiträge: 56
Registriert: 14.03.2014, 11:07
Wohnort: Buxtehude

Re: Rio Coastal Seatrout WF 6 Sink 1

Beitrag von angelheini66 »

Danke für den Tip , habe ich auch schon in Erwägung gezogen.
Jeder Tag ist Angeltag,aber nicht jeder ein Fangtag
orkdaling
...
Beiträge: 2826
Registriert: 22.11.2015, 12:32
Wohnort: Orkanger/Norge

Re: Rio Coastal Seatrout WF 6 Sink 1

Beitrag von orkdaling »

Ach ist das wieder Lustig mit den Gramm.
Ich møchte bei dieser Gelegenheit nur mal darauf hinweisen das:
- die Angaben fuer den Kopf bzw Messpunkt gelten und das kann man beim Hersteller nachlesen, egal ob Rio oder GL oder SA oder....
-jede Rute hat ein Fenster von mehreren Gramm
- ein festes Wurfgewicht aufs Gramm kann es schon deshalb nicht geben weil verschiedene Køpfe/Profile/Længen, ja sogar Sinkraten bei Wasserwuerfen ganz anders auf die Rute wirken.
Wer hat denn aufs Gramm bzw wenige Zentimeter genau einen Kopf von 8, 12 oder 16m vor der Spitze?
Warum fischen erfahrene FF zB einen sehr kurzen Kopf eine Klasse drueber aber einen sehr langen eine Klasse drunter?
Kann es sein das sie den einen schiessen lassen aber den anderen sonst nicht mehr in der Luft halten kønnen?

Die Diskussion um 1 Gramm, ja sogar 0,5g liest man oft, ist das ueberfluessigste Thema in der Fliegenfischerei.

Entweder man beherrscht sein Geræt oder man kann eben nicht werfen - so einfach ist das mit der Grammdiskussion!!!

Gruss Hendrik
Willst du morgen noch lokal handeln musst du heute daran denken !
angelheini66
...
Beiträge: 56
Registriert: 14.03.2014, 11:07
Wohnort: Buxtehude

Re: Rio Coastal Seatrout WF 6 Sink 1

Beitrag von angelheini66 »

Okay, danke das mit den verschiedenen Längen ist hilfreich.
Jeder Tag ist Angeltag,aber nicht jeder ein Fangtag
Antworten