Hardy Wraith FWS Sintrix Einhand Fliegenrute

Hier können Fragen und Anregungen rund um das Gerät zum Fliegenfischen ausdiskutiert werden.
Antworten
Achim
...
Beiträge: 83
Registriert: 03.02.2018, 19:44
Wohnort: Husby

Hardy Wraith FWS Sintrix Einhand Fliegenrute

Beitrag von Achim »

Moin Moin,bin am überlegen ob ich mir diese Rute unter den Weihnachtsbaum legen soll...….
Kann mir jemand über die Rute etwas berichten?
Ist diese Rutenserie von Hardy vergleichbar mit den schnellen Sage-Ruten?
Danke im vorraus und schönes Wochenende.

TL Achim
Benutzeravatar
IdEfIx
...
Beiträge: 2463
Registriert: 15.10.2013, 23:44
Wohnort: Glücksburg
Kontaktdaten:

Re: Hardy Wraith FWS Sintrix Einhand Fliegenrute

Beitrag von IdEfIx »

Achim
...
Beiträge: 83
Registriert: 03.02.2018, 19:44
Wohnort: Husby

Re: Hardy Wraith FWS Sintrix Einhand Fliegenrute

Beitrag von Achim »

Danke,ich dachte eigentlich jemand hat die schon mal geworfen....
Berichte habe ich gelesen.

Lg Achim
Benutzeravatar
Little-Mo
...
Beiträge: 598
Registriert: 18.08.2013, 13:37
Wohnort: Flensburg / Maasbüll

Re: Hardy Wraith FWS Sintrix Einhand Fliegenrute

Beitrag von Little-Mo »

Achim, ich hab die Rute letztes Jahr in Gl Aalbo am Hardy Stand
von A. Walluks geworfen.
Eine richtig tolle Küstenrute, schön straff und leicht aber nicht
zu brutal. Fanden eigentlich alle gut das Teil.
Aber am besten selber probewerfen, lesen oder andere subjektive
Empfindungen werden Dir persönlich nicht viel weiterhelfen.
Gruß Morten
www.fliegenzunft.de
Botschi
...
Beiträge: 177
Registriert: 08.09.2016, 17:21

Re: Hardy Wraith FWS Sintrix Einhand Fliegenrute

Beitrag von Botschi »

Moin

ich habe sie als #7 gehabt und vor zwei Wochen verkauft, da ich sie zu selten gefischt habe aber um ehrlich zu sein nie wirklich richtig
mit ihr warm geworden bin, aber ist das ist rein subjektiv .

Aber von der Verarbeitung alles wirklich gut und auf Hardy typischen hohen Niveau.

Verträgt am besten so was um die 18 Gramm wie ich finden



Gruss
Achim
...
Beiträge: 83
Registriert: 03.02.2018, 19:44
Wohnort: Husby

Re: Hardy Wraith FWS Sintrix Einhand Fliegenrute

Beitrag von Achim »

Ok,vielen Dank für die Infos.
@ Morten..,da hast du recht.
orkdaling
...
Beiträge: 2826
Registriert: 22.11.2015, 12:32
Wohnort: Orkanger/Norge

Re: Hardy Wraith FWS Sintrix Einhand Fliegenrute

Beitrag von orkdaling »

Moin moin,
ohne Zweifel baut Hardy super Ruten und du findest Hardy nicht nur bei Yellowstone sondern auch in anderen Tests auf den vorderen Plætzen.
Du brauchst dir auch keine Sorge machen das du was schlechteres kaufst, in Gegenteil, die mit "S" haben sowohl bei EH und Switch hinter Hardy gelegen,
Aber das ist unwesentlich und bei den Tests werden ja auch anderen Dinge wie Kork, Ringe,oder Preis mit bewertet.

Generell, es gibt keine Scheissruten! Es gibt aber superschnelle, medium oder eben Glasruten, …. man muss halt sehen was man damit anstellen will.

Du musst kein vollsynthetisches Øl fuer einen alten Traktor kaufen, du brauchst auch kein funkenfreies Werkzeug um einen Nagel in den Gartenzaun zu schlagen aber wo anders wære das lebenswichtig.
So ist das bei den Ruten auch, Kein Mensch braucht eine superschnelle Rute um an einem 5m Bach zu fischen. Kein Mensch braucht solch eine Rute um eine WF mit vielleicht 15m Keule in der Luft zu halten. Du brauchst auch keine superschnelle Rute bei der Lachsfischerei um eine Scandi Schnur uebers Wasser zu rollen.
Du findest aber immer irgendwelche FF die das tun. Ob ihnen die Kohle egal ist oder ob die glauben nur mit teuren Ruten fængt man, das steht auf einem anderen Blatt geschrieben.
Nichts gegen eine solche Rute, aber bitte da wo es angebracht ist. Da wo man kurze Køpfe schiessen lassen will, da wuerde ich solch eine Rute vorziehen.
Ich brauch sie aber nicht fuers Ablegen von kleinen Muecken oder fuer Wasserwuerfe.

Du selber musst entscheiden was dir der Spass wert ist (unterm Weihnachtsbaum), fuer was du sie bzw ihre Eigenschaften brauchst, ob dich das Preis/Leistungsverhæltnis ueberzeugt, ob du ohne 800 oder 1000 € ein schlechterer FF bist.
Das letzte wuerde ich bezweifeln, jedenfalls sehe ich die zur Rute passende Klamotten, Caps, Shirts,.... tragenden FF nicht einen Fisch mehr fangen.
Solange ich einen Fisch mehr habe bleibe ich bei EH und DH Medium oder Medium-fast weil die, bei sinnvoller Nutzung,ein viel grøsseres Einsatzgebiet haben.
Gruss Hendrik
Willst du morgen noch lokal handeln musst du heute daran denken !
orkdaling
...
Beiträge: 2826
Registriert: 22.11.2015, 12:32
Wohnort: Orkanger/Norge

Re: Hardy Wraith FWS Sintrix Einhand Fliegenrute

Beitrag von orkdaling »

Moin moin,
ohne Zweifel baut Hardy super Ruten und du findest Hardy nicht nur bei Yellowstone sondern auch in anderen Tests auf den vorderen Plætzen.
Du brauchst dir auch keine Sorge machen das du was schlechteres kaufst, in Gegenteil, die mit "S" haben sowohl bei EH und Switch hinter Hardy gelegen,
Aber das ist unwesentlich und bei den Tests werden ja auch anderen Dinge wie Kork, Ringe,oder Preis mit bewertet.

Generell, es gibt keine Scheissruten! Es gibt aber superschnelle, medium oder eben Glasruten, …. man muss halt sehen was man damit anstellen will.

Du musst kein vollsynthetisches Øl fuer einen alten Traktor kaufen, du brauchst auch kein funkenfreies Werkzeug um einen Nagel in den Gartenzaun zu schlagen aber wo anders wære das lebenswichtig.
So ist das bei den Ruten auch, Kein Mensch braucht eine superschnelle Rute um an einem 5m Bach zu fischen. Kein Mensch braucht solch eine Rute um eine WF mit vielleicht 15m Keule in der Luft zu halten. Du brauchst auch keine superschnelle Rute bei der Lachsfischerei um eine Scandi Schnur uebers Wasser zu rollen.
Du findest aber immer irgendwelche FF die das tun. Ob ihnen die Kohle egal ist oder ob die glauben nur mit teuren Ruten fængt man, das steht auf einem anderen Blatt geschrieben.
Nichts gegen eine solche Rute, aber bitte da wo es angebracht ist. Da wo man kurze Køpfe schiessen lassen will, da wuerde ich solch eine Rute vorziehen.
Ich brauch sie aber nicht fuers Ablegen von kleinen Muecken oder fuer Wasserwuerfe.

Du selber musst entscheiden was dir der Spass wert ist (unterm Weihnachtsbaum), fuer was du sie bzw ihre Eigenschaften brauchst, ob dich das Preis/Leistungsverhæltnis ueberzeugt, ob du ohne 800 oder 1000 € Rute ein schlechterer FF bist.
Das letzte wuerde ich bezweifeln, jedenfalls sehe ich die zur Rute passende Klamotten, Caps, Shirts,.... tragenden FF nicht einen Fisch mehr fangen.
Solange ich einen Fisch mehr habe bleibe ich bei (EH und DH)Medium oder Medium-fast weil die, bei sinnvoller Nutzung,ein viel grøsseres Einsatzgebiet haben.
Gruss Hendrik
Willst du morgen noch lokal handeln musst du heute daran denken !
Achim
...
Beiträge: 83
Registriert: 03.02.2018, 19:44
Wohnort: Husby

Re: Hardy Wraith FWS Sintrix Einhand Fliegenrute

Beitrag von Achim »

Danke Hendrik,egal ist mir das Geld auf jeden Fall nicht.
Ich fische eigentlich nur an der Küste.
Sind ja auch nur Gedankenspiele,ich gönne mir halt gerne etwas,dafür arbeitet man ja auch.
Danke erstmal.
Lg Achim
orkdaling
...
Beiträge: 2826
Registriert: 22.11.2015, 12:32
Wohnort: Orkanger/Norge

Re: Hardy Wraith FWS Sintrix Einhand Fliegenrute

Beitrag von orkdaling »

Moin nochmal,
na das ist doch eine klare Aussage, an der Kueste.
Dafuer ist sie ja voll geeignet, also ab untern Tannenbaum!
Ich lese hier sowas - Test 9ft#7 http://www.eu.purefishing.com/blogs/no/ ... tang-test/
Auch wenn du es sicher nicht lesen kannst, da hat Hardy am besten abgeschnitten. Aber das ist ja nur eine kleine Auswahl von Ruten/Marken.
Wichtiger als die Rute (vorwiegend Kuesteneinsatz) wære mir das du verschiedene Schuere fuer die wechselnden Bedingungen hast.
Falsche Schnur, dann wirst du auch mit einer Hardy, Sage,Loop, GL RSI oder Salmologic,... keinen Spass haben.
Aber was machst du dir fuer Sorgen? Bestimmt doch eh der Weihnachtsmann ob du sowas verdient hast!!! :lol:
Gruss Hendrik
Willst du morgen noch lokal handeln musst du heute daran denken !
Antworten