Vision Tane

Hier können Fragen und Anregungen rund um das Gerät zum Fliegenfischen ausdiskutiert werden.
Antworten
Oliver Bartels
...
Beiträge: 246
Registriert: 07.08.2015, 15:16
Wohnort: Hildesheim

Vision Tane

Beitrag von Oliver Bartels »

Hallo
Ich habe mir die Vision Tane #6 gegönnt.
Mich würde mal interessieren ob jemand von euch auf der Rute auch die Tane wf fischt!?

Ich habe noch nie zu einer Rutenserie die gleichnamige Schnur gefischt.
Für einen Anfanger würde das ja die Wahl einer passenden Schnur in dem riesigen Schnurwald erheblich vereinfachen.

Ich würde mich über Erfahrungen freuen, wo die Abstimmung innerhalb der Serie stimmt, oder auch nicht stimmt.

VG
DrMabuse
...
Beiträge: 1213
Registriert: 17.04.2013, 18:17
Wohnort: berlin

Re: Vision Tane

Beitrag von DrMabuse »

:o Hallo Oliver ! Es wäre hilfreich, wenn Du uns mitteilst was Du mit dem Gerät vorhast.
Gewässer,Fliegen....sind gut zu wissen
DrMabuse
orkdaling
...
Beiträge: 2826
Registriert: 22.11.2015, 12:32
Wohnort: Orkanger/Norge

Re: Vision Tane

Beitrag von orkdaling »

Moin Uli,
Oliver wollte doch nur wissen, Rute - Tane und Schnur - Tane, wer fischt sowas und passt der Kram.
Wære natuerlich fuer jeden Anfænger hilfreich.
So etwa wie Rute Vision Kust + Schnur Kust
Oder Salmologic SW + SW Kopf
Aber interessant das es die Tane Schnur als WF und DT gibt.
Gibt ja einige wie SA oder GL die wieder neue DT haben.
Der Fortgeschrittene kuemmert sich eh nicht um Namen. Er weiss was er fangen will, welche Schnur(Profil) er bei welchen Bedingungen braucht und wæhlt danach die Klasse aus.
Gruss Hendrik
Willst du morgen noch lokal handeln musst du heute daran denken !
Oliver Bartels
...
Beiträge: 246
Registriert: 07.08.2015, 15:16
Wohnort: Hildesheim

Re: Vision Tane

Beitrag von Oliver Bartels »

Hallo

Ja genaunau, so hatte ich es gemeint !
Es gibt ja genug Beispiele ; Vision nite , Vision Tane, Vision Kust,Loop evotec und so weiter.
Warum nicht am Anfang auf diesem Weg Fehlkäufe vermeiden !?
Später wird natürlich jeder nach seinen individuellen Bedürfnissen wählen.

Ich werde mal auf der Tane Rute eine Tane wf testen !
Irgendwann sollten in der Entwicklung von Rute und Schnur einer Serie ja beide mal aufeinandergetroffen sein.

Als Anfänger Testest du so einige Schnüre ,(macht ja auch Spaß ) und am Ende bleibt eine Lieblingsschnur über.

VG Oliver
Benutzeravatar
Robby
...
Beiträge: 2189
Registriert: 03.08.2013, 12:54
Wohnort: Nähe Stuttgart

Re: Vision Tane

Beitrag von Robby »

Hallo Oliver,

ich durfte beim Händler meines Vertrauens eine 5er Tane Rute mit einer 5er WF Tane werfen. Hat gut zusammen gepasst. Ist ne richtige 5er Kombi für die gefühlvolle Fischerei mit Trockenfliegen, Nassfliegen und Nymphen in Bach und Fluss auf Forellen und Äschen. Über die 6er kann ich nichts sagen, vermute aber, dass das eher eine vielseitige Allrounderin ist und kein "Küstenknüppel". Ich denke, dass Du mit der Kombi sicherlich viel Spass haben wirst.
Mit den besten Grüßen
Robby
Oliver Bartels
...
Beiträge: 246
Registriert: 07.08.2015, 15:16
Wohnort: Hildesheim

Re: Vision Tane

Beitrag von Oliver Bartels »

Hallo
Nachdem ich jetzt die Vision Tane #6 einige Zeit mit der Vision Tane wf6 fische, kann ich nur bestätigen, daß die Schnur bestens zu der Rute passt.
Grüße
Benutzeravatar
Little-Mo
...
Beiträge: 598
Registriert: 18.08.2013, 13:37
Wohnort: Flensburg / Maasbüll

Re: Vision Tane

Beitrag von Little-Mo »

Ich habe jetzt in Norwegen am Fluss die Vision Tane in #4 gefischt.
Als Leine war eine 4er Guideline Presentation WF drauf und das hat
super gepasst. Tolle Rute :+++:
Gruß Morten
www.fliegenzunft.de
Antworten