Sommerfaden: Mythos Wurfweite

Hier können Fragen und Anregungen rund um das Gerät zum Fliegenfischen ausdiskutiert werden.
Benutzeravatar
SIMPLE SHRIMP
...
Beiträge: 2591
Registriert: 01.05.2009, 21:53
Wohnort: Hamburg

Re: Sommerfaden: Mythos Wurfweite

Beitrag von SIMPLE SHRIMP »

Matthias hat geschrieben:......das ist schon echt lustig :grin: :lol: Haben die Fliegenfischer Grundbleie dran? :lol: :lol:
Ja, die meisten! Zu dieser Zeit (ob es noch zutrifft, weiß ich nicht) war in Flussabschnitten, in denen nur das Fischen mit Fliegen erlaubt war, ein Mindestabstand von 20 Inch (ca. 50 cm) zwischen Beschwerung und Fliege vorgeschrieben. Das wurde auch sehr häufig kontrolliert. :+++:

:wink:

P.S.: Aktuelle Regelung
Benutzeravatar
zuchtaal
...
Beiträge: 340
Registriert: 26.03.2006, 18:01
Wohnort: Lübeck

Re: Sommerfaden: Mythos Wurfweite

Beitrag von zuchtaal »

Hi @ll

Nach nunmehr über zwölf Jahren Spin Fischerei und erst seit etwas über einem Jahr Fliege kann ich sagen, dass die Fliege fast jedes Mal Kontakt brachte, der Blinker aber selektiver fing. Über die Jahre habe ich meine Fische mit Blech fast nur noch ausschließlich auf Sicht gefangen.

An die Distanzen wären und sind aber die meisten Fusselwerfer nicht mehr herangekommen. Überwurf und Durchziehen hat dann den Erfolg gebracht. Ich hoffe, dass sich dies im Nahbereich auch einstellen wird. Schon oft habe ich auch dort Aktion wahrgenommen. Da war der Blinker aber nie erfolgreich...

Bingo!
Ilja
Everybody stay calm, don't panic, it's just the end of the world! (Kula Shaker, Peasants, Pigs and Astronauts/feat. Arthur Brown, Mystical Machine Gun)
Antworten