Abel Super 6/7

Hier können Fragen und Anregungen rund um das Gerät zum Fliegenfischen ausdiskutiert werden.
Antworten
Benutzeravatar
Frank Carstensen
...
Beiträge: 3454
Registriert: 26.04.2007, 13:18
Wohnort: Kappeln
Kontaktdaten:

Abel Super 6/7

Beitrag von Frank Carstensen »

Moin an die Abel-Fans unter uns, :wink:
ich habe seit ein paar Monaten die neue Super-Serie im Einsatz. Wen es interessiert, kann hier was dazu lesen...:

Bild
Zuletzt geändert von Frank Carstensen am 25.04.2018, 19:04, insgesamt 1-mal geändert.
Grüße // Frank
Benutzeravatar
Vaskebjørn
Enthusiastfishing
...
Beiträge: 199
Registriert: 16.04.2018, 19:00

Re: Abel Super 6/7

Beitrag von Vaskebjørn »

Danke für das Review, was mich interessiert, wie macht sich das Gewicht von 190g bemerkbar, sprich ist die Rolle für eine 6er Rute tauglich oder doch eher für die 7er. Nach meiner Erfahrung passt ein Rollengewicht um die 150...160g gut zu einer 6er zur optimalen Balance, mehr braucht also nicht unbedingt zu sein - was mich persönlich vor einiger Zeit vom Kauf einer Super 6/7 abließ, hab stattdessen die Speedster HD #3 für die Meridian gekauft...
Petri! Dirk 🙋🏼‍♂️
Benutzeravatar
BlackZulu
...
Beiträge: 873
Registriert: 28.12.2007, 15:21

Re: Abel Super 6/7

Beitrag von BlackZulu »

Klasse Info, vielen Dank dafür :+++:
Die Bremse finde ich auch Klasse, hat meine N3A/R ja auch.
Hab mich schon geärgert, das ich mich auf die ach so tollen gekapselten und 100% Wasserdichten Systeme eingelassen habe und nicht wieder ne Abel gekauft hab.
Das Rollengewicht ist doch ok, lieber ne ausgewogene Rute beim fischen, als eine Kopflastige.

Gruß Holger
Benutzeravatar
Frank Carstensen
...
Beiträge: 3454
Registriert: 26.04.2007, 13:18
Wohnort: Kappeln
Kontaktdaten:

Re: Abel Super 6/7

Beitrag von Frank Carstensen »

Ich fische die Rolle die meiste Zeit auf #8, von daher ist das Gewicht ist für mich so okay.
Bei #6 wäre vielleicht die Super 5/6 passender, müsste man mal testen. :wink:
Grüße // Frank
DrMabuse
...
Beiträge: 1213
Registriert: 17.04.2013, 18:17
Wohnort: berlin

Re: Abel Super 6/7

Beitrag von DrMabuse »

:+++: Toller Bericht. Mal bei Ralph Nachfragen,wieviel von dem neuen Modell er mehr seit Deinem Test verkauft. :roll:
Das Gewicht passt doch zu 6er bis 8er Rute.
Okay bei der superleichten Helios #6 greift der geneigte Nutzer zu der Waterworks ULA :l:
Darüber würde ich mir nicht so eine Ratze machen.
Antworten