Moin Rutenbestimmer und an Wurfgewichten Interessierte,
für alle, die an einer optimierten Zusammenstellung ihres Gerätes mittels Vermessung interessiert sind, kommt jetzt eine preiswerte Messanlage auf den Markt, die die Ermittlung von Ruteneckdaten auf unkomplizierte und praktikable Weise ermöglicht.
Die leicht transportable Messanlage wurde von Theo Matschewsky beim Solitip an der Alster Event vorgestellt. Mit dieser Vorrichtung können die Auslenkungsgewichte praktisch aller Fliegenruten (Ein- und Zweihand) und auch normaler Spinnruten schnell bestimmt werden, gute Anhalts- und Vergleichswerte für Aktion und Wurfgewicht.
Ich denke, neben der Möglichkeit, das Gewicht von Fliegenschnüren (speziell von den Köpfen) im Angelladen vor Ort überprüfen zu können, wird auch bald angeboten werden, seine Fliegenrute vermessen zu lassen, bzw. das Wurfgewicht einer zu erwerbenden Rute zu überprüfen um Vergleiche anstellen zu können mit dem was man schon hat.
TL
Klaus
P.S.: Diese Information ist wertfrei, ich wurde nicht dazu animiert und kriege auch nichts dafür!





