AIRFLO Switch Streamer

Hier können Fragen und Anregungen rund um das Gerät zum Fliegenfischen ausdiskutiert werden.
Antworten
Benutzeravatar
troutcontrol
...
Beiträge: 3633
Registriert: 31.12.2007, 11:20
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

AIRFLO Switch Streamer

Beitrag von troutcontrol »

Moin,
ich hab mich immer gefragt, wann AIRFLO denn mal eine eigene Skagit-Vollschnur auf den Markt bringt - nun ist sie da!
Bild
AIRFLO Switch Streamer (hier ersichtlich die 390gr Variante)

Bei der Schnur handelt es sich im Grunde genommen um den AIRFLO Skagit Switch Kopf mit integrierter Runningline - und da die Keule (wie auch die Skagit-Köpfe selbst) nur 6 m lang lang ist, passt die Schnur gut zu kurzen 2Hand/Switch-Ruten.
Klug wie sie bei AIRFLO nun mal sind, heißt die Schnur dann auch passend "Switch".... :grin:
Bild
AIRFLO Switch Streamer 390 gr + RIO Spey VersiLeader S5 12´

So sieht die Masseverteilung aus, Sinktips oder schwerere Polyleader sind angesagt, gezogene Vorfächer oder leichte Polys eher nicht.
Die Schnur gibt es von 300gr - 420gr (19 g - 27 g).

Grüsse :wink:
There are no bad fly rods - only bad fly lines!

http://www.troutcontrol.de
Antworten