Tribute to Beachcasting

Hier können Fragen und Anregungen rund um das Gerät zum Fliegenfischen ausdiskutiert werden.
Benutzeravatar
piscator
Grasfuchtler
...
Beiträge: 5094
Registriert: 19.04.2005, 08:02
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Mea Culpa

Beitrag von piscator »

Das hatte ich garnicht mitbekommen, dass das Thema wiederbelebt wurde -- war ein paar Tage fischen in DK -- sorry. Ja Bernd, da gibts ein paar Punkte, die bei persönlichen Fertigkeiten für den Normalen Wurf sprechen. Genau aus diesem Grund hatte ich ja nach perfekten Würfen gefragt. Auch wenn das nur akademisch erscheint -- gilt diese Präferenz auch dann, wenn man die Fehler ausgemerzt hat. Z.B. die Frage nach dem Stopp, das geht beim Beachcast super gut, wenn man das Handgelenk nicht verdreht -- dann gibts da einen glasharten Stop oder ein gebrochens Handgelenk. :grin:

Jürgen

Ps: Bernd danke für die schönen Schwedenimpressionen
Petri Heil, J.
brauch keine Gewalt, nimm einfach 'ne längere Rute
http://www.baltic-cane.de/
Benutzeravatar
Sundvogel
...
Beiträge: 860
Registriert: 16.03.2009, 12:05
Wohnort: Fredenbeck

Beitrag von Sundvogel »

Ein echtes Argument pro Beachcast.


Bild

Uploaded with ImageShack.us
The beach is a place where a man can feel
he's the only soul in the world that's real. (P.T.)
ChristianD

Beitrag von ChristianD »

Mensch, das hätte in der Wathose ein tiefes Loch gerissen! Gut, dass du keine anhattest! :spass:

Sieht ja furchtbar aus! :o
Benutzeravatar
Sundvogel
...
Beiträge: 860
Registriert: 16.03.2009, 12:05
Wohnort: Fredenbeck

Beitrag von Sundvogel »

ChristianD hat geschrieben:Mensch, das hätte in der Wathose ein tiefes Loch gerissen! Gut, dass du keine anhattest!
Da habe ich auch schon drüber nachgedacht. Ich wäre ausgeflippt, wenn ich mir das Ding in die Watbüx gezwiebelt hätte. :lol: :lol: :lol:

War halb so schlimm, der Streamer ist nur ins Fett geknallt. Übrigens ist es erstaunlich schwer, den Widerhaken durch die Haut zu drücken. Ein freundlicher Spanier hat mir dann den Haken mit meinem Seitenschneider durch gekniffen.
The beach is a place where a man can feel
he's the only soul in the world that's real. (P.T.)
Benutzeravatar
Fliegenjeck
...
Beiträge: 2518
Registriert: 06.01.2010, 20:17
Wohnort: Aix la chapelle

Beitrag von Fliegenjeck »

Hallöchen Wolfi 090361,
die Nummer mit dem Trapez und was der erlaubt,würde mich noch mal dierekt interessieren.Hört sich nach mehrmaligem Durchlesen in sich nicht stimmig an.?. :q: Welcher Trapez??? Ascendens, Transcendens oder Descendens????Und warum gerade der???
MfG Nobby...
Neulich hat mir einer seinen geheimen Angelplatz verraten. Er war so geheim, nicht mal die Fische kannten ihn. :+grin:
Benutzeravatar
Fazer
Sucht Meerforelle
...
Beiträge: 2555
Registriert: 01.01.2010, 14:57
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Fazer »

Sundvogel hat geschrieben:Übrigens ist es erstaunlich schwer, den Widerhaken durch die Haut zu drücken.
So ein Erlebnis hatte ich mal mit meiner Schwester, die sich beim Aussteigen aus dem PKW einen dicken 2er Haken in den Hintern gerammt hatte. Klein Nico dachte: Kein Problem. Einfach durch die Haut ziehen bis der Widerhaken wieder ´rausguckt und dann den Hakenschenkel abschneiden. Aber..... nicht einmal mit ´ner Kombizange habe ich es geschafft den Haken durch die Haut zu drücken. Und dazu noch das Geschrei. Naja das Ganze endete natürlich im Krankenhaus mit Schnitt und 3 Stichen :oops
Gruß
Nico

Ich kann mich dem Wasser nicht entziehen (AdMeeF) Bild
ChristianD

Beitrag von ChristianD »

Und wieder ein Teilchen aus dem "Warum ohne Widerhaken - Puzzle" zum Einbauen.
Benutzeravatar
Ralph Hertling
Special Agent Silver
...
Beiträge: 1778
Registriert: 26.03.2007, 08:58
Wohnort: Dickes B an der Spree
Kontaktdaten:

Beitrag von Ralph Hertling »

Moin!
Zudem bietet es sich an
a) regelmäßig Wurftraining zu absolvieren,
b) unter anderem einen hohen Rückwurf dabei zu üben, UND
c) all dies auch mit der "schwachen" Seite zu tun!!!
TL
Ralph
Carsten62

Beitrag von Carsten62 »

Hi, das mit dem Haken im Körper kenne ich nur zu gut :roll:
Für mich war es der ausschlaggebende Grund meinen Beachcast zu verbessern. Für nen Backhand-Doppelzug fehlt mir irgendwie das Koordinationsvermögen.

P.s. Ich fahr nicht mehr ohne Seitenschneider los.
ArminK
...
Beiträge: 525
Registriert: 07.01.2019, 20:42

Re: Tribute to Beachcasting

Beitrag von ArminK »

Hallo,

über Skalare und Elefanten bin ich auf diesen etwas älteren, aber sehr interessanten Faden gestoßen. Gib es da neue Erkenntnisse?
Ich habe noch drei Wochen Zeit und meine Werferei um 180° zu verändern. :grin:

Viele Grüße
Armin
Benutzeravatar
gnilftzensen
...
Beiträge: 79
Registriert: 10.10.2018, 08:32
Wohnort: Reinfeld SH

Re: Tribute to Beachcasting

Beitrag von gnilftzensen »

ArminK hat geschrieben: Gib es da neue Erkenntnisse?
Wohl nicht. Aber da kommt bestimmt noch was... :lol:

Dadurch, dass ich sehr oft mit Rechtspooten unterwegs bin, muss ich mich als Linkshänder oft anpassen.
Mittlerweile werfe ich mit dem Beachcast fast genauso weit, wie den normalen Wurf.
Es schadet nie, beides zu können. ;) :+++:

:wink:
To find a man's true character,
fish with him!
Benutzeravatar
Reverend Mefo
Ponyschlecker
...
Beiträge: 4571
Registriert: 12.03.2009, 20:44
Wohnort: Hundekackeallee

Re: Tribute to Beachcasting

Beitrag von Reverend Mefo »

Ja. Bei mir ist er nicht ganz so weit, dafür aber viel sauberer und gestreckter wegen des schon erwähnten „Handgelenkbruchstopps“. Und weit genug kommst Du damit allemal.

Augen hast Du nur 2, üben lohnt :+++:
You,re going home,
You’re going home,
You‘re going,
England’s going home!
Antworten