Stimmt das???

Hier können Fragen und Anregungen rund um das Gerät zum Fliegenfischen ausdiskutiert werden.
Benutzeravatar
Maqua
...
Beiträge: 5495
Registriert: 23.06.2009, 15:24
Wohnort: bei Aachen

Beitrag von Maqua »

In Fisch und Fang stand auch mal vor längerer Zeit ein Artikel drin, wo die Autoren einen Schweinswal vom Kleinboot aus mit ihren gefangenen Dorschen gefüttert haben.
Da ging es um den bekannten Campingplatz im kleinen Belt,Dänien, Festlandseite.

Also irgend etwas stimmt da nicht mit der Theorie der Kleinstfischfresser. :-q:

Gruß Manni :wink:
Gruss Manni :wink:





______________________________________
Benutzeravatar
Flo
...
Beiträge: 230
Registriert: 17.10.2009, 18:04
Wohnort: S-H

Beitrag von Flo »

Maqua hat geschrieben:In Fisch und Fang stand auch mal vor längerer Zeit ein Artikel drin, wo die Autoren einen Schweinswal vom Kleinboot aus mit ihren gefangenen Dorschen gefüttert haben.
Da ging es um den bekannten Campingplatz im kleinen Belt,Dänien, Festlandseite.

Also irgend etwas stimmt da nicht mit der Theorie der Kleinstfischfresser. :-q:

Gruß Manni :wink:
Genau den meinte ich, hab den Artikel auch noch auf DVD :grin:
Tight Lines Flo!

Facebook/ Instagram --> Flow Fishin
Benutzeravatar
Barramundi
...
Beiträge: 283
Registriert: 06.11.2006, 15:35
Wohnort: Bad Oldesloe

Beitrag von Barramundi »

Flo hat geschrieben:Hey Flo eine Frage fressen Schweintswale Dorsche zwischen 30-38 cm? Habe gerade ein Video gesehn wo sie damit gefüttert werden in fereier Wildbahn! :wink:
Das mag gerade noch angehen. Die sind dann ja auch gerade mal halb so groß, wie eine 60er bis 75er Meeräsche. Also Fische bis 30 cm fressen sie bestimmt, allerdings selbst dies vermutlich eher selten. Aber wie gesagt, da liegen ja auch noch einige Zentimeter dazwischen.

@ Bernd. Nein, es ist gar nicht ungewöhnlich, das Wale ein Gruppenspiel betreiben - Delfine tun dies sogar regelmäßig - deutlich mehr als allein.
Soo selten ist dies also nicht.

Viele Grüße

Flo
Water is the origin of life. Thus it is the most important element on earth. Lets take care.
Benutzeravatar
Hansemann
...
Beiträge: 35
Registriert: 14.10.2016, 07:35
Wohnort: Flensburg

Re: Stimmt das???

Beitrag von Hansemann »

Acht Jahre später stolpere ich doch über diesen Thread...
Wir waren vor einigen Wochen für einen Tagesausflug im Norden von Fyn. In regelmäßigen Abständen tauchte ein Schweinswalpäärchen auf und war offensichtlich sehr eifrig am Jagen. An diesem Tag gab es ausgesprochen viele Meerforellenkontakte auch sehr dicht unter Land. Die Fische schienen sich durch die Anwesenheit der Wale nicht in ihrer Fresslaune gestört zu fühlen. Whale watching und paralleles Meerforellendrillen,- was will man mehr...
Ein unvergesslicher Tag!

Beste Grüße
Christian
Benutzeravatar
Loop de Mer
...
Beiträge: 344
Registriert: 28.04.2010, 20:18
Wohnort: Hannover

Re: Stimmt das???

Beitrag von Loop de Mer »

Ein netter Mensch hat dieses Bild mal auf Sjællands Odde von mir und zwei Besuchern gemacht und dann aus Kanada (!) gesendet.

Bild

Gruß
Lars
Benutzeravatar
Hansemann
...
Beiträge: 35
Registriert: 14.10.2016, 07:35
Wohnort: Flensburg

Re: Stimmt das???

Beitrag von Hansemann »

Wow, ok, auf halber Wurfweite..., bei mir waren sie mindestens vier mal weiter draußen und es fühlte sich trotzem schon sehr nah an.
Und, hast du an diesem Tag was gefangen?!

Gruß
Christian
Benutzeravatar
Loop de Mer
...
Beiträge: 344
Registriert: 28.04.2010, 20:18
Wohnort: Hannover

Re: Stimmt das???

Beitrag von Loop de Mer »

Hansemann hat geschrieben:Wow, ok, auf halber Wurfweite...,...Und, hast du an diesem Tag was gefangen?!
Das war noch nicht mal halbe Wurfweite ;) Nein, ich habe damals dort oben sehr ungewohnte Bedingungen vorgefunden, in denen (für mich erstmals) die Fliegenrute gegenüber der Spinnrute unterlegen war. Zum Beispiel eine Strömung, die die Fliege (und mich auch fast) nur so wegriss. An den Schweinswalen und auch auftauchenden Seehunden hat es wohl nur zum Teil gelegen. Aber inmitten dieser Schule (es waren bis zu 7 Tiere und ein Kalb) zu stehen, das war schon was.

Gruß
Lars

Bild

Bild
Benutzeravatar
Reverend Mefo
Ponyschlecker
...
Beiträge: 4571
Registriert: 12.03.2009, 20:44
Wohnort: Hundekackeallee

Re: Stimmt das???

Beitrag von Reverend Mefo »

Das ist ja mal ein (Kalender-) Foto :o
You,re going home,
You’re going home,
You‘re going,
England’s going home!
Antworten