Der beste Schnurkorb
Re: Der beste Schnurkorb
Servus,
aufgrund der Nachfrage werde ich neue Sticks bestellen,wer noch welche möchte kann sie bei mir per PN melden.
Stückpreis 1,65 € + 2,65 € Versand.
Grüße
aufgrund der Nachfrage werde ich neue Sticks bestellen,wer noch welche möchte kann sie bei mir per PN melden.
Grüße
- Dateianhänge
-
- leidenschaft-meerforelle.jpg (26.16 KiB) 11659 mal betrachtet
knæk og bræk
hilsen Markus
hilsen Markus
Hallo Leute,
ich möchte euch meinen selbstgebauten Schnurkorb Marke "Ikea" vorstellen. Sein Vorteil ist der Preis von ca.5,-€ und etwa 2 Stunden Arbeit. Der Nachteil ist das etwas geringere Außenmaß der üblichen Körbe, aber ich komme seit etwa zwei Jahren gut damit zurecht. Ich habe auf die Flexi-Stripper verzichtet und dafür die Tüllen etwas länger gelassen, aber wer will kann ja auch die Stripper einbauen. Ich fische sehr gerne damit, weil er eben selbst gebaut ist. Man ist ja auch stolz mit selbst gebundenen Fliegen Fische zu fangen.

P.s. wer mehr wissen möchte kann sich bei mir melden.
TL, Rollo
ich möchte euch meinen selbstgebauten Schnurkorb Marke "Ikea" vorstellen. Sein Vorteil ist der Preis von ca.5,-€ und etwa 2 Stunden Arbeit. Der Nachteil ist das etwas geringere Außenmaß der üblichen Körbe, aber ich komme seit etwa zwei Jahren gut damit zurecht. Ich habe auf die Flexi-Stripper verzichtet und dafür die Tüllen etwas länger gelassen, aber wer will kann ja auch die Stripper einbauen. Ich fische sehr gerne damit, weil er eben selbst gebaut ist. Man ist ja auch stolz mit selbst gebundenen Fliegen Fische zu fangen.

TL, Rollo
Früher war mehr Lametta!
MoinRollo hat geschrieben:Hallo Leute,
TL, Rollo
Ist das im Ursprung der Ikea Kindertritt ?
Optimismus ist ein Mangel an Information // H.Müller deutscher Dramaturg und Fliegenfischer
Hattest du ja geschrieben, Sorry hatte ich überlesen, alles klar 

Optimismus ist ein Mangel an Information // H.Müller deutscher Dramaturg und Fliegenfischer
Habe die Borsten vor einiger Zeit in meinen UrOrvisKorb eingebaut, funktioniert primstens. Deshalb haben 2 Freunde jetzt nachgeordert. Klare Kaufempfehlung!salmo hat geschrieben:Servus,
Grüße

salmo hat geschrieben:Servus,
Grüße
Servus,
also wer noch welche möchte ... melden per PN !!!
Grüße
knæk og bræk
hilsen Markus
hilsen Markus
- Stussy
- Ein Tag am Meer........
Danke Salmo,salmo hat geschrieben:Servus,salmo hat geschrieben:Servus,
Grüße
Grüße
habe meine Lieferung bekommen.
Welchen Bohrerdurchmesser habt Ihr verwendet
und wieviel cm lasst Ihr die Sticks aus dem Zapfen gucken?
Danke
Tom
Born to fish, forced to work ;-)
- Ralph Hertling
- Special Agent Silver
Moin!
Als ich den Thread hier nochmal gesehen habe ist mir folgendes zu Bewußtsein gekommen:
Ich habe zwar alles was ich brauche, um meinen alten Orvis-Korb umzubauen, hatte mich aber größtenteils aus Faulheit noch nicht dazu entschlossen, es auch zu tun.
Das seit jetzt gut einem Jahr.
Rückblickend möchte ich festhalten, dass mir über dieses ganze Jahr, was bei meiner Anzahl an Fischtagen pro Jahr allerdings auch nicht viel heißen will, nie aufgefallen ist, dass mein alter Korb irgendwie besser hätte funktionieren können.
Dabei kann ich mich gut an für meine Verhältnisse teilweise sehr ruppige Wetterbedingungen erinnern.
Viel eher hatte ich mich zwischenzeitlich damit beschäftigt, ganz ohne Schurkorb auszukommen, und an der Verbesserung meines Leinenmanagement per Hand zu "arbeiten". Ich bin da zwar noch verbesserungsfähig, weil es für mich noch viel konkrete praktische Übung braucht bis es "in Fleisch und Blut" übergegangen ist, aber inzwischen würde ich sogar behaupten dass ich "nur noch" mitten, und bis zur Brust (mache ich sowieso fast nie) im Blasentang stehend, sowie in einer gewissen "Brandung" einen Schnurkorb wirklich brauche!!
Als ich den Thread hier nochmal gesehen habe ist mir folgendes zu Bewußtsein gekommen:
Ich habe zwar alles was ich brauche, um meinen alten Orvis-Korb umzubauen, hatte mich aber größtenteils aus Faulheit noch nicht dazu entschlossen, es auch zu tun.
Das seit jetzt gut einem Jahr.
Rückblickend möchte ich festhalten, dass mir über dieses ganze Jahr, was bei meiner Anzahl an Fischtagen pro Jahr allerdings auch nicht viel heißen will, nie aufgefallen ist, dass mein alter Korb irgendwie besser hätte funktionieren können.
Dabei kann ich mich gut an für meine Verhältnisse teilweise sehr ruppige Wetterbedingungen erinnern.
Viel eher hatte ich mich zwischenzeitlich damit beschäftigt, ganz ohne Schurkorb auszukommen, und an der Verbesserung meines Leinenmanagement per Hand zu "arbeiten". Ich bin da zwar noch verbesserungsfähig, weil es für mich noch viel konkrete praktische Übung braucht bis es "in Fleisch und Blut" übergegangen ist, aber inzwischen würde ich sogar behaupten dass ich "nur noch" mitten, und bis zur Brust (mache ich sowieso fast nie) im Blasentang stehend, sowie in einer gewissen "Brandung" einen Schnurkorb wirklich brauche!!
TL
Ralph
Ralph
- Stussy
Männer, ich steh hier mit der Bohrmaschine in der Hand und warte auf Eure Antworten.Stussy hat geschrieben:Danke Salmo,salmo hat geschrieben:Servus,salmo hat geschrieben:Servus,
Grüße
Grüße
Danke
Tom
Wieviele cm rausgucken lassen?
Welchen Bohrerdurchmesser?

Tom
- Stussy
So ich habs gewagt und es ist super geworden.Stussy hat geschrieben:Männer, ich steh hier mit der Bohrmaschine in der Hand und warte auf Eure Antworten.Stussy hat geschrieben:Danke Salmo,salmo hat geschrieben:Servus,salmo hat geschrieben:Servus,
Grüße
Grüße
Danke
Tom
Wieviele cm rausgucken lassen?
Welchen Bohrerdurchmesser?
Tom
Ich hab die Sticks 6cm raus gucken lassen aus den Zapfen.
Liebe Grüße Tom
Servus an alle Schurkorb besitzer.
Habe von den Sticks noch welche bekommen,wenn also noch wer welche braucht bitte per PN melden.
Beste Grüße
Habe von den Sticks noch welche bekommen,wenn also noch wer welche braucht bitte per PN melden.
Beste Grüße
- Dateianhänge
-
- leidenschaft-meerforelle.jpg (26.16 KiB) 9590 mal betrachtet
knæk og bræk
hilsen Markus
hilsen Markus
... es sind noch welche Sticks zu haben !!!
Aktuell sind noch 38 Stück da .
Grüße
Aktuell sind noch 38 Stück da .
Grüße
knæk og bræk
hilsen Markus
hilsen Markus
Ist ja lieb von dir, Salmö
Aber ich sage mal was ich denke:
Ich finde den Preis von 1,65€/ Stück (vorsichtig ausgedrückt) etwas heftig...
Ich habe da so das Gefühl, dass du dich der Preispolitik von ORVIS (ich finde die Marke eigentlich sehr gut!)
leider zu sehr angliederst

Aber ich sage mal was ich denke:
Ich finde den Preis von 1,65€/ Stück (vorsichtig ausgedrückt) etwas heftig...

Ich habe da so das Gefühl, dass du dich der Preispolitik von ORVIS (ich finde die Marke eigentlich sehr gut!)
leider zu sehr angliederst

Liebe Grüße und T. L.
Wolfgang
Wolfgang