How to Design Fly Lines

Hier können Fragen und Anregungen rund um das Gerät zum Fliegenfischen ausdiskutiert werden.

How to Design Fly Lines

Beitragvon SIMPLE SHRIMP » 28.07.2020, 09:20

.
Moin,

Download: How to Design Fly Lines von Al Buhr

A book about fly fishing lines: their types, for what purposes they are suitable and much more.

How to Design Fly Lines.jpg

TL
Klaus

P.S.: Als Übersetzungshilfe ist Deepl sehr gut geeignet.
[www.flyangler.de]
Benutzeravatar
SIMPLE SHRIMP
...
...
 
Beiträge: 2177
Registriert: 01.05.2009, 21:53
Wohnort: Hamburg

Re: How to Design Fly Lines

Beitragvon Robby » 28.07.2020, 14:17

Hi Klaus,

vielen Dank fürs Einstellen, das sieht sehr interessant aus. Bin gerade in intensive Verhandlungen mit meinem Drucker eingestiegen, um das als Magazin auf 13 Seiten beidseitig zu drucken. Mal schauen, dann kann ich meine etwas angestaubten English-Kenntnisse auffrischen und nebenbei etwas über Schnüre lernen...
Mit den besten Grüßen
Robby
Benutzeravatar
Robby
...
...
 
Beiträge: 1044
Registriert: 03.08.2013, 12:54
Wohnort: Nähe Stuttgart

Re: How to Design Fly Lines

Beitragvon knoesel » 29.07.2020, 07:32

Danke für den LINK.
Ist zwar schon etwas älter, aber die Begriffserläuterungen sind nützlich und haben sich m.E. nicht geändert.
@ Klaus: übersetzt Du mal für mich/uns, bitte?
Gruß und
Petri-Heil ~~ Alleweil
Klaus aus Eckernförde
Benutzeravatar
knoesel
...
...
 
Beiträge: 4151
Registriert: 26.02.2006, 08:43
Wohnort: Eckernförde

Re: How to Design Fly Lines

Beitragvon SIMPLE SHRIMP » 02.08.2020, 14:40

.
Moin,

Ich habe für den 'Knösel', aber auch für andere an dem Thema Interessierte das mal überwendlich übersetzt.

How to Design Fly Lines Vorwort.jpg

Ob die Broschüre mit deutschem Text bedenkenlos hier eingestellt werden kann, versuche ich zu klären. Was Al Buhr in der Broschüre zusammen gefasst hat, ist schon interessant zu lesen. Die angewandten Techniken und Utensilien lassen vermuten, dass das Heftchen noch nicht so alt ist. Die Darstellung von Masseprofilen erwähnt er nicht, da haben wir einen Vorsprung.

Al Buhrs Buch 'Two-Handed Fly Casting: Spey Casting Techniques' von 2006 erziehlt in USA Höchstpreise ($ 1000,00), ist bei englischen Buchhändlern dagegen noch zu moderaten Preisen zu kriegen.

Grüße
Klaus
[www.flyangler.de]
Benutzeravatar
SIMPLE SHRIMP
...
...
 
Beiträge: 2177
Registriert: 01.05.2009, 21:53
Wohnort: Hamburg

Re: How to Design Fly Lines

Beitragvon knoesel » 02.08.2020, 17:19

Erstmal ein Dankeschön.
Es wäre natürlich toll, wenn das Gesamtwerk hier eingestellt werden könnte.
Petri-Heil ~~ Alleweil
Klaus aus Eckernförde
Benutzeravatar
knoesel
...
...
 
Beiträge: 4151
Registriert: 26.02.2006, 08:43
Wohnort: Eckernförde

Re: How to Design Fly Lines

Beitragvon Cowie » 02.08.2020, 17:23

Auch von mir zunächst mal ein dickes DANKE, Klaus!! :+++: :+++: :+++: (auch wenn wir sonst nicht unbedingt immer einer Meinung sind) ;) ;)

Ich würde mich auch über eine komplette Übersetzung freuen, da ich mich mit meinen 3 Jahren Schulenglisch doch sehr schwer tue... :oops
Liebe Grüße und T. L.


Wolfgang
Benutzeravatar
Cowie
...
...
 
Beiträge: 3796
Registriert: 25.08.2012, 16:00
Wohnort: Bergisches Land

Re: How to Design Fly Lines

Beitragvon SIMPLE SHRIMP » 07.08.2020, 11:56

.
Moin,

Al Buhr hat mir freundlicherweise geantwortet:

Al Buhr hat geschrieben:Hi Klaus,
Thank you for contacting me and the kind words of the booklet. There are few books on fly lines, this is the only one that details how each segment of a line interact. The system to calculate a line's designed and weight may seem basic. In trails during the manufacturing of prototypes, this simple system maintain accuracy.
The motivation to this booklet, is to impower the angler, providing a pathway building their own lines.
Your inquiry of my booklet 'How to Design Fly Lines' to electronically release, print or distribute in any fashion is not permitted at this time.
K-Library has no authorization or permission to distribute my booklet.
The booklet was illegally scanned. It appears that this happens to other authors as well.
My goal in writing the booklet is to help other anglers to understand more about fly lines.
Whereas, K-library is selfishly using that booklet illegally to gain more traffic to their website. K-Library in their greed, devalues me and all those who have thoughtfully purchase a booklet.
I hope you understand this issue, I sincerely appreciate you contacting to ask permission; that is very honorable.
After I can resolve the theft issue with K-Library, we can have a discussion.
Best regards,
AL

Hallo Klaus,
Ich danke Ihnen für die Kontaktaufnahme und die freundlichen Worte über die Broschüre. Es gibt nur wenige Bücher über Fliegenschnüre, dies ist das einzige, das detailliert beschreibt, wie jedes Segment einer Fliegenschnur zusammenwirkt. Das System zur Berechnung des Designs und des Gewichts einer Leine mag einfach erscheinen. Bei der Herstellung von Prototypen wird mit diesem einfachen System die Genauigkeit der Fly Lines beibehalten.
Die Motivation für dieses Büchlein ist es, dem Angler eine Möglichkeit zu bieten, seine eigenen Schnüre zu bauen.
Ihre Anfrage zu meinem Büchlein 'How to Design Fly Lines' zur elektronischen Freigabe, zum Druck oder zur Verteilung in irgendeiner Form ist zu diesem Zeitpunkt nicht gestattet.
Die K-Library hat keine Genehmigung oder Erlaubnis, mein Büchlein zu verteilen. Das Büchlein wurde illegal gescannt. Es scheint, dass dies auch bei anderen Autoren geschieht.
Mein Ziel beim Schreiben des Büchleins ist es, anderen Anglern zu helfen, mehr über Fliegenschnüre zu verstehen.
Die K-library hingegen benutzt dieses Büchlein aus Egoismus illegal, um mehr Besucher auf ihre Website zu bekommen. K-Library in ihrer Gier entwertet mich und all jene, die sich gedankenvoll ein Büchlein gekauft haben.
Ich hoffe, Sie haben Verständnis für dieses Problem, ich weiß es aufrichtig zu schätzen, dass Sie sich mit mir in Verbindung setzen, um mich um Erlaubnis zu bitten; das ist sehr ehrenhaft.
Nachdem ich das Diebstahlproblem mit der K-Bibliothek geklärt habe, können wir eine Diskussion führen.
Mit freundlichen Grüßen,
AL


Übersetzt mit http://www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)

Demzufolge kann ich die 'Lesehilfe' für Al Buhrs Booklet nicht einfach hier einstellen, wer aber ein legales Exemplar hat und eine Übersetzungshilfe dafür benötigt, der kann mir ja eine PN schreiben mit seiner privaten Mailadresse.

Grüße
Klaus
[www.flyangler.de]
Benutzeravatar
SIMPLE SHRIMP
...
...
 
Beiträge: 2177
Registriert: 01.05.2009, 21:53
Wohnort: Hamburg


Zurück zu Zum Fliegenfischen !

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste