Epic 888

Hier können Fragen und Anregungen rund um das Gerät zum Fliegenfischen ausdiskutiert werden.
Antworten
Benutzeravatar
Forelleke
...
Beiträge: 154
Registriert: 10.02.2012, 11:00
Wohnort: München

Epic 888

Beitrag von Forelleke »

Morgen,

ich überlege eine EPIC 888 Blank aufzubauen, und frage mich wie sich diese Rute auf Meerforellen behauptet...

Vielgepriesen um auf die flats Redlich und Bonefisch zu fischen, mit viel Wind, und ich habe nichts bez. Meerforellen gefunden.
Vielleicht ein wenig zu viel Power, aber da ich schon zwei Epics fische, #6 und #4... liebe ich die schnellere Glasfaser Stöckchen.
Und ziemlich hart im nehmen, mal ein Tungsten gegen den Blank macht nichts...

Würde mich freuen wenn jemand was dazu sagen könnte..
und welche Schnur Empfehlung.. ? habe an eine #9 Coastal gedacht.

Grüsse,

Roel
Benutzeravatar
Achim Stahl
Local Dealer
...
Beiträge: 1955
Registriert: 19.07.2006, 13:23
Wohnort: Kiel, ganz dicht am Fisch!
Kontaktdaten:

Re: Epic 888

Beitrag von Achim Stahl »

Hi Roel,

das wäre mir zu brachial. Passt eher zum Hechtfischen. Nimm doch einfach deine Sechser. :wink:

Viele Grüße!

Achim
Wenn du denkst, es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Fischlein her.

www.serious-flyfishing.de
Benutzeravatar
Forelleke
...
Beiträge: 154
Registriert: 10.02.2012, 11:00
Wohnort: München

Re: Epic 888

Beitrag von Forelleke »

Hallo Achim,

das habe ich auch befürchtet... 8)
Der 6er ist perfect wenn wenig wind ist, auf Gotland mit viel Wind Aufm Kopf... naja... dann doch meine 7er..

Habe soviel unterschiedliche Meiningen und Berichte gelesen über den 888er .. dann erstmal selber irgendwo Probewerfen bevor ich wieder was aufbaue.

Epic schreibt 13-14 Gr für den Kopf... jedoch auf Bone und co wird der oft mit ein 10er geworfen.

Alles gut, ist irgendwie den Winterkoller, was bauen zu wollen.. dann binde ich einfach mal ein paar Isoldes..kommt auch noch billiger und macht Spass!

Danke,

Roel
Benutzeravatar
Mattes36
...
Beiträge: 2091
Registriert: 20.04.2006, 20:21
Wohnort: Berlin

Re: Epic 888

Beitrag von Mattes36 »

Hi Achim,

hast Du den direkten Vergleich von Seele und Epic?

Was haben sie gemeinsam, wo unterscheiden sie sich?

Und gibt's von Micha Mauri in absehbarer Zeit was neues zu erwarten?

Danke & Gruß, Matthias
Raubfisch-Dezernat Berlin/Brandenburg
Benutzeravatar
Achim Stahl
Local Dealer
...
Beiträge: 1955
Registriert: 19.07.2006, 13:23
Wohnort: Kiel, ganz dicht am Fisch!
Kontaktdaten:

Re: Epic 888

Beitrag von Achim Stahl »

Moin,
Mattes36 hat geschrieben:Hi Achim,

hast Du den direkten Vergleich von Seele und Epic?

Was haben sie gemeinsam, wo unterscheiden sie sich?

Und gibt's von Micha Mauri in absehbarer Zeit was neues zu erwarten?

Danke & Gruß, Matthias
Ich denke, Michi ist zur Zeit mit seinen Guidings so ausgelastet, dass da wohl kam ein paar neue Ruten entstehen werden. Schade, denn seine Prototypen sind schon ziemlich beeindruckend.

Ich kenne die Epic Blanks zu wenig, um einen Vergleich zu wagen.


Viele Grüße!


Achim
Wenn du denkst, es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Fischlein her.

www.serious-flyfishing.de
Benutzeravatar
Mattes36
...
Beiträge: 2091
Registriert: 20.04.2006, 20:21
Wohnort: Berlin

Re: Epic 888

Beitrag von Mattes36 »

Ok, danke.
Raubfisch-Dezernat Berlin/Brandenburg
Antworten