Finger weg von Shimano?

Hier können Fragen und Anregungen rund um das Gerät zum Spinnfischen ausdiskutiert werden.
Benutzeravatar
Marius
...
Beiträge: 858
Registriert: 11.03.2005, 14:40
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Marius »

Ich habe einiges an Equipment von Shimano und bin unterm Strich zufrieden.
Von der Technium halte ich allerdings nix. Habe selber nie eine besessen aber bei Bekannten sind davon schon einige über den Jordan gegangen.
Daiwa produziert im übrigen ebenso in Billiglohn-Ländern wie alle anderen auch.

:wink:
Benutzeravatar
Polar-Magnus
Eigentlich war ich's nicht...
...
Beiträge: 2610
Registriert: 22.04.2008, 12:27
Wohnort: Wedemark bei Hannover

Beitrag von Polar-Magnus »

DirtyDevil70 hat geschrieben:......siehe Frage........FA - Serie, die sind ja noch von einigermassen guter Qualität - es geht mehr um die neuen FB - Modelle!!! :grin:
*räusper*
Polar-Magnus hat geschrieben:Ich habe eine Twinpower 4000 FA [...]
Ein Fliegenfischer ist manchmal glücklich, aber nie wunschlos.

Du bestimmst das Ziel, du bestimmst den Weg und du bestimmst die Regeln. Es ist dein Spiel, dein Leben.
Zitat von gonefishing aus seinem sagenhaften Patagonien Reisebericht.
Benutzeravatar
Svensk
...
Beiträge: 2067
Registriert: 22.07.2007, 14:00
Wohnort: Bovenau

Beitrag von Svensk »

Ich fische mit einer Caldia 3000 und bin damit sehr zufrieden. Ich habe von anderen Anglern bis jetzt auch nur positive Meinungen gehört.
Preis - Leistung :+++:
Benutzeravatar
Der_Malte
...
Beiträge: 2647
Registriert: 10.11.2007, 09:01
Wohnort: Wiedensahl

Beitrag von Der_Malte »

Also meine 10 Jahre alte Aero Gt 4010 läuft auch noch einwandfrei, zwar nicht mehr so leichtläufig wie zu Beginn, aber ab und zu mal neu fetten und sie schnurt wieder.
Man gut das ich erst vor 4 Wochen ne unbenutze 4010 bei Ebay bekommen hab.
Somit ist für die nächsten 10 Jahre Ruhe ;)
Gruß Malte

"Leidenschaft Meerforelle" - Die Leidenschaft, die Leiden schafft
Benutzeravatar
Müller
...
Beiträge: 2983
Registriert: 08.05.2005, 19:55
Wohnort: Flensburg

Beitrag von Müller »

es gibt nur eine rolle die ewig hält und endlos geil ist.........

........C4


wo ist eigentlich der smilie, der sich anbetend auf den boden schmeißt :q:
wer babyrobben kloppt, der fi..t auch kinder!!!
Benutzeravatar
uwe vom immentun
...
Beiträge: 466
Registriert: 13.10.2004, 09:02
Wohnort: 49692

Beitrag von uwe vom immentun »

Nur mit Geflochtener läuft sie nicht so gut.
Dateianhänge
DSC_4477-1.JPG
Gast

Beitrag von Gast »

@ müller @ uwe.....lest doch mal die eingangsfrage....... :lol: ....in der schule hätte man damals gesagt: am thema vorbei - setzen...6! :lol: :p ;)
Benutzeravatar
Müller
...
Beiträge: 2983
Registriert: 08.05.2005, 19:55
Wohnort: Flensburg

Beitrag von Müller »

@ müller @ uwe.....lest doch mal die eingangsfrage.......
@ dirtdevil
és tut mir wirklich leid. ich gehe nicht gerade mit guten beispiel voran. du hast recht. der grund, warum ich mich über gewisse sachen mittlerweile auf diese offtopicsche art amüsiere ist folgender:

vor laaaaanger laaaaaaaanger zeit, als die großen gerätefirmen bereits schon seit längerer seit nur noch billigproduzierte plastikgülle und geschredderten abfall mit den tollsten designs und noch wahnsinnigeren namen an den mann brachten, gab es einen eingefleischten s-fan, der trotz alledem die produkte seiner lieblingsrollenfirma hoch lobte, und jegliche kritik im keim erstickte. er war ungnädig und konsequent in der niederwalzung jeglicher schlechtmachereien............

........irgendwann wurde es still, und man munkelte, das der einst so überzeugte anhänger der rollenreligion einen neuen gott gefunden haben müsse.........

doch dann irgendwann kam das hier:

"also ich hab letztens so'ne neue stella im laden angegrabbelt. die schlackerte ja mehr als meine gebrauchten nach 10 jahren dauereinsatz"


;)


die suchfunktion ist ansonsten auch praktisch :+++:

das ist natürlich alles nur meine persönliche meinung :!:
Zuletzt geändert von Müller am 19.09.2008, 20:06, insgesamt 2-mal geändert.
wer babyrobben kloppt, der fi..t auch kinder!!!
Benutzeravatar
Der_Malte
...
Beiträge: 2647
Registriert: 10.11.2007, 09:01
Wohnort: Wiedensahl

Beitrag von Der_Malte »

Müller hat geschrieben:
wo ist eigentlich der smilie, der sich anbetend auf den boden schmeißt :q:
Welchen hättest du denn gerne :grin:


Bild

Bild

Bild

Bild
Gruß Malte

"Leidenschaft Meerforelle" - Die Leidenschaft, die Leiden schafft
Gast

Beitrag von Gast »

@müller

....es sei dir vergeben...... 8) .....die suchfunktion ist auch eine tolle sache, habe sie auch schon genutzt, aber nichts brauchbares zu diesem thema gefunden........
Zuletzt geändert von Gast am 19.09.2008, 20:00, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
uwe vom immentun
...
Beiträge: 466
Registriert: 13.10.2004, 09:02
Wohnort: 49692

Beitrag von uwe vom immentun »

Hallo DirtyDevil,

als Ersatz habe ich noch eine Twin Power FA. Ich kann über die Rolle nichts Schlechtes berichten. Allerdings fische ich wenig bis gar nicht geflochtene Schnüre.

Liebe Grüße aus dem Oldenburger Münsterland

Uwe.
Benutzeravatar
Müller
...
Beiträge: 2983
Registriert: 08.05.2005, 19:55
Wohnort: Flensburg

Beitrag von Müller »

empfehlen kann ich die 4000er alivio mit astreiner bremse, aluspule und schlichtem design für 14,95.........

....die hält sogar im salzwasser :+++:
wer babyrobben kloppt, der fi..t auch kinder!!!
Gast

Beitrag von Gast »

Müller hat geschrieben:empfehlen kann ich die 4000er alivio mit astreiner bremse, aluspule und schlichtem design für 14,95.........

....die hält sogar im salzwasser :+++:
ups.......soooo viel? ...nene, bin doch kein krösus ;)
Karstein

Beitrag von Karstein »

War jahrelanger Cardinal-Fan (leider ohne C4...) und seitdem überzeugter Daiwa-Stationärer, nachdem mein Flügelmann während meiner ABU Phase mindestens drei Shimanos geschrottet hat - das hat geprägt...

@ Müller: hab hier noch eine mini Quick Microlite in feinstem Finessa Metallgehäuse rumzustehen im Regal, kennste? :l:

Mein Erzeuger hat dagegen noch eine legendäre 74er Finessa mit Tickerstäbchen zu seiner blauen Airway Tele (denke da an Deine Avatar-Unterschrift), funzt wie alles am ersten Tag.
Benutzeravatar
Müller
...
Beiträge: 2983
Registriert: 08.05.2005, 19:55
Wohnort: Flensburg

Beitrag von Müller »

nu hör bloß auf mit teleruten, das ist mir zu OT................es geht hier um angelsachen :lol:




....und ausserdem hab ich noch ne alte quickquicky2002 mit asbestbremse made in west germany von herti, yeah :arrow: jajaja-damals wurden noch rollen gebaut, da gabs zum fischen ne vernünftige potion krebs mit zu:l:

und heute-alles nur schrott und plastik mit entgrateten kanten im teletubbylook :s+1:


kommst du auch zum treffen? wir können ja ein paar stunden über die wunderherrlichkeit von alten geilen rollen reden :D
wer babyrobben kloppt, der fi..t auch kinder!!!
Antworten