OLR Wobbler

Hier können Fragen und Anregungen rund um das Gerät zum Spinnfischen ausdiskutiert werden.
Benutzeravatar
Frank Buchholz
Haarjig Pionier
...
Beiträge: 1121
Registriert: 16.04.2008, 06:36
Wohnort: Kiel

Re: OLR Wobbler

Beitrag von Frank Buchholz »

Also den Praesten finde ich unverschämt. Ich weiß ja nun aus eigener Erfahrung wie einfach es ist einen fängigen Durchläufer zu gestalten, und so ein primitives Teil kann eine Grundschul-Projektwoche mit der Laubsäge, etwas Zinn und ner Flasche SilikonKautschuk am Küchenherd bauen. 8 Euro und noch nicht mal Haken mit bei? Und ich zerbreche mir den Kopf wie ich die Haken auf die Solid Rings bekomme damit keiner in die Sprengringe knoten muss...

Respekt vor dem Marketing! :--+:
"Das Leben ist kein Ponyhof!" Rüdiger K., 47, Wolfsberater
Stephen
...
Beiträge: 1042
Registriert: 10.08.2014, 17:20
Wohnort: Münster

Re: OLR Wobbler

Beitrag von Stephen »

ach je,
kult & geheimköder hatte ich in den letzten 50 jahren schon so einige...der heintz ... der fz...der hi- lo...der atom..der toby... der stripper...alle waren zu ihrer zeit super köder und fangen auch heute noch - trotzdem wären sie nicht mehr meine erste wahl.
der falkfish kingtrout war meine letzte große hoffnung. der erste wurf am kanal brachte einen 35er barsch, der zweite einen 55er zander, der erste wurf an der vestkyste brachte eine monstermakrele, der zweite eine gute relle...die x- tausend erfolglosen würfe habe ich erfolgreich verdrängt. :grin:
wer spaß daran hat soll gerne 40/50 € für einen blinker ausgeben, dauerhaft mehr fangen wird er nicht.

gruß, stephen
" the last white christmas was in '79 ..."
(basement 5)
Benutzeravatar
Zandermichi
***MEFO***SÜCHTI ***SEIT***2015***
...
Beiträge: 490
Registriert: 23.03.2015, 13:56
Wohnort: HAmburch

Re: OLR Wobbler

Beitrag von Zandermichi »

Wieder ein schöner Beitrag der mich bestätigt FlyOnly auf Mefo zu bleiben :lol: :wink: :zsch: :+++:
Gruß Michi
Benutzeravatar
NautiChris
Mückenwedler
...
Beiträge: 401
Registriert: 30.11.2013, 19:06
Wohnort: zwischen den Meeren

Re: OLR Wobbler

Beitrag von NautiChris »

Ich bin dem Hipe schon fast verfallen, 3stck nenne ich bis jetzt mein eigen. Nichts bei gedacht, einfach in den Korb gegriffen und welche rausgeholt. ZU Hause dann mit ein paar Verrückten aus Watsappgruppe gefaselt und Fotos ausgetauscht. Es sollten ja alles neue sein, eine 2018er Serie halt, nur war mein kupfer/schwarzer irgendwie anders als die anderen. Im nachhinein war ein Modell aus der 2014/15er Serie, hörte aus der Watsappgruppe nur, nicht fischen, mehr als das doppelte würde mir wohl in Sammlerkreisen dafür gezahlt werden.
Nun ist der Schritt zum Sammler nur noch ein kleiner, zum Glück muss ich hart arbeiten für mein Geld und die Vernunft siegt noch. 8)
Die Z Axis ist wie der Besen einer Hexe, erst wenn du richtig sitzt, kannst du mit ihm fliegen.
Benutzeravatar
salmo
...
Beiträge: 356
Registriert: 04.05.2006, 09:44
Wohnort: 88630

Re: OLR Wobbler

Beitrag von salmo »

NautiChris hat geschrieben:Ich bin dem Hipe schon fast verfallen, 3stck nenne ich bis jetzt mein eigen. Nichts bei gedacht, einfach in den Korb gegriffen und welche rausgeholt. ZU Hause dann mit ein paar Verrückten aus Watsappgruppe gefaselt und Fotos ausgetauscht. Es sollten ja alles neue sein, eine 2018er Serie halt, nur war mein kupfer/schwarzer irgendwie anders als die anderen. Im nachhinein war ein Modell aus der 2014/15er Serie, hörte aus der Watsappgruppe nur, nicht fischen, mehr als das doppelte würde mir wohl in Sammlerkreisen dafür gezahlt werden.
Nun ist der Schritt zum Sammler nur noch ein kleiner, zum Glück muss ich hart arbeiten für mein Geld und die Vernunft siegt noch. 8)
Ja , der gute alte OLR .... meinst du den ?
Dateianhänge
C5D5358A-099A-4079-8928-E4E36AF339FF.jpeg
knæk og bræk
hilsen Markus
fritzlebewohl
...
Beiträge: 441
Registriert: 11.12.2011, 19:47
Wohnort: Neustadt in Holstein

Re: OLR Wobbler

Beitrag von fritzlebewohl »

Er fängt nicht mehr und nicht weniger....im richtigen Moment an die richtige Stelle geworfen...bringt er sicher Fisch...höhöhö (Phrase). Ich habe so einige davon gehabt, habe einige vertickt, da kam ein hübsches Sümmchen bei raus, ich laube, davon konnte ich mir ein neues (Kult)Röllchen zulegen...ich glaube es war meine zweite Fireblood. Ich sammel lieber Rollen...als OLR Wobbler. Allerdings ein paar Varianten habe ich behalten, aufgrund der Farbgebung. Mein Fazit...wer glaubt, er fängt damit mehr ist...gLube cih nicht ...ich denke es macht mehr Sinn, für das Geld sich in der "Bandbreite" breiter aufzustellen.
Gib einem Hungernden einen Fisch, und er wird einmal satt, lehre ihn Fischen, und er wird nie wieder hungern.

Gruß Arne
Antworten