Balzer Edition IM Sbirolino 3,60m/ 3,30m

Hier können Fragen und Anregungen rund um das Gerät zum Spinnfischen ausdiskutiert werden.
Antworten
Benutzeravatar
Snaps
...
Beiträge: 64
Registriert: 02.04.2014, 13:57
Wohnort: Satrup

Balzer Edition IM Sbirolino 3,60m/ 3,30m

Beitrag von Snaps »

Hallo Leute,

hat jemand Erfahrung mit oben genannten Ruten? Ich suche eine vernünftige Sbiro-Rute, die mindestens 3,30 m lang ist und ca. 20 Gramm gut wirft. Die Balzer hat ja einen ganz guten Ruf und wird in 2 Versionen angeboten. Die 330er hat ein Wurfgewicht von 5-25, die 360er ist mit 15-50 Gramm angegeben. Lässt sich die 330er mit 20 Gramm noch gut werfen? Oder ist die 360er vorzuziehen?

Gruß
Johannes
Benutzeravatar
Mefosüchti
...
Beiträge: 877
Registriert: 08.10.2007, 21:26
Wohnort: Kiel,in 4-20 min an der küste

Re: Balzer Edition IM Sbirolino 3,60m/ 3,30m

Beitrag von Mefosüchti »

Fische die karthago und den nachfolger die im 12 in 3,60 bis 50g meist mit 20g spiros und bin mit beiden ruten sehr zufrieden !!!!
Würde die 3,60 -50g version an der küste immer vorziehen , bis 20g is spielzeug in meinen augen ;)
Wenn Chuck norris ins wasser geht wird er nicht nass , sondern das wasser wird zu Chuck norris

Gruss Stefan
Benutzeravatar
Hans-Werner
...
Beiträge: 135
Registriert: 19.01.2010, 17:01

Re: Balzer Edition IM Sbirolino 3,60m/ 3,30m

Beitrag von Hans-Werner »

Moinsen

Ich habe mir um die Jahreswende die Balzer IM-12 Trout Spiro 25, 3,60 m, 3g-25g, zugelegt. Nur für Bornholm, bilde mir ein, dass die Meefos dort besser auf längere Vorfächer beißen. Habe mit 18 g Spiro gefischt. War nicht schlecht zu werfen, auch vom Gewicht her. Zwei blanke Meefos Ü 60 konnte ich mit der Rute nicht selber landen, musste mir der Kumpel keschern.
Ergebnis: Habe mir eine Balzer Diabolo Spiro 50, 3,60 m, 15-50g, zugelegt. Ist schwerer, aber besser so, als bei den Kescherversuchen im Zirkus aufzutreten!
Benutzeravatar
Snaps
...
Beiträge: 64
Registriert: 02.04.2014, 13:57
Wohnort: Satrup

Re: Balzer Edition IM Sbirolino 3,60m/ 3,30m

Beitrag von Snaps »

Habe die Balzer im Laden begrabbeln können.
Habe mir eine Savage Gear Bombarda gekauft.
Die Balzer ist sehr leicht aber hat für meinen Geschmack zu kleine und zu viele Ringe. Bilde mir ein, mit weniger und größeren Ringen weiter werfen zu können. Außerdem gefällt mir die Aktion der Savage Gear besser.

Gruß
Johannes
Antworten