Mircobaits

Hier können Fragen und Anregungen rund um das Gerät zum Spinnfischen ausdiskutiert werden.
Antworten
Benutzeravatar
Sindtlos
Forellenversteher
...
Beiträge: 235
Registriert: 11.01.2016, 10:45
Wohnort: Bad Oldesloe
Kontaktdaten:

Mircobaits

Beitrag von Sindtlos »

Hallo liebe Forengemeinde. Ich habe mich mal in die Thematik des "Forellenseefischens" ein wenig eingelesen.
Hierbei sind mir einige Microbaits aufgefallen. Unter anderem der Sbiro Blade von Quantum, aber auch Microblinker sind an Forellenseen scheinbar erste Wahl, was das Spinnfischen anbelangt.

Nun zur eigentlichen Frage bzw. zur Idee des Themas. Hat schonmal jemand von euch mit solchen Microbaits hinter dem Sbiro gefischt?

Für mich warf sich die Frage auf, da ich Anfang April einige Dorsche und eine Regenbogenforelle an der Küste fangen konnte, die bei Ausnehmen voll mit Stichlingen waren. Aber eben NUR mit Stichlingen. Die Forelle harre 5-6 im Magen, die Forsche mal eben 15-20.

Ich freue mich auf eine rege Diskussion und ggf. einige Erfahrungsberichte.

Tight Lines.

David.
Benutzeravatar
Ace
Seevefreund
...
Beiträge: 357
Registriert: 20.03.2005, 18:52
Wohnort: Seevetal

Re: Mircobaits

Beitrag von Ace »

Habe die Erfahrung gemacht das kleine Streamer mit roter Brust im Mai/Juni sehr gut fangen...
Fische allerdings keinen Spiro. :wink:

Denke aber das das durchaus als Immi für Stichlingsmännchen durchgehen kann.
TL Mathias
... life simply ...
http://www.seevefreunde.de
sprottenfan
Spotter
...
Beiträge: 1282
Registriert: 23.07.2015, 16:35
Wohnort: Winnemark

Re: Mircobaits

Beitrag von sprottenfan »

Moin,
ich fische manchmal auch hauptsächlich im Sommer kleine Miniwobbler ( Rappala) oder Blinker wie den mepps syclops in 4 cm am Sbirolino. Wenn ich nachts los gehe, nehme ich hauptsächlich gerne kleine Mormyschkas in 2 cm, aber die müssen fluoreszieren, ausserdem taumeln die gut und ich glaube, daß das auch ausschlaggebend für das Interesse des Fisches ist.
Der Wurf muss äußerst behutsam sein und vor allem auch weich, bevor du wirfst, strecke das Vorfach, ausserdem muss es 0,04- 0,06 mm stärker als die Hauptschnur sein. :wink:
Die Leber streikt, die Hose spannt,
heute geht es nicht an den Strand
Antworten