Stroft GTP E

Hier können Fragen und Anregungen rund um das Gerät zum Spinnfischen ausdiskutiert werden.

Stroft GTP E

Beitragvon Fischers Fritz » 30.03.2017, 18:49

Moin,

wenn mich nicht alles täuscht hat Stroft eine neue Schnur auf den Markt gebracht. Die GTP E besteht aus mehr Fasern als die GTP R. E steht für "Even", weil die Oberfläche der Schnur laut Stroft sehr eben ist.

Ich habe von Stroft bisher nur die GTP R gefischt, weil mir die GTP S zu teuer war. Die GTP R ist mir aber etwas zu laut in den Ringen.

Hat von Euch schon jemand Erfahrungen mit der GTP E gemacht?

Viele Grüße,
Sven
Benutzeravatar
Fischers Fritz
...
...
 
Beiträge: 346
Registriert: 27.10.2009, 22:26
Wohnort: Meinersen

Re: Stroft GTP E

Beitragvon hennes2121 » 30.03.2017, 19:59

Moin,
eine Wochen noch, dann stehe ich wieder rund um die Uhr in der Ostsee und die Spule ist schon exakt bis zum Rand mit GTP E gefüllt. Wenn dann noch Bedarf besteht schreibe ich gern meine Erfahrungen.
TL Hennes
Wer die ganze Nacht schläft darf sich nicht wundern wenn er dann tagsüber arbeitet
Benutzeravatar
hennes2121
...
...
 
Beiträge: 722
Registriert: 24.08.2011, 09:31
Wohnort: Uelzen

Re: Stroft GTP E

Beitragvon Sundvogel » 30.03.2017, 20:02

Ja. Sauglatt. Ich habe mir die E06 drauf getüddelt und einen Tag damit geangelt. Wirft sich super und ist richtig dünn. Sie macht keinerlei Geräusche. Mal sehen was sie so langfristig aushält, wobei ich eben halt auch/mehr mit der Fliege fische. Gefällt mir so echt ganz gut, sie fischt sich insgesamt ruhiger als die R1, die ich aber noch auf einer anderen Rolle habe. Ab nächster Woche kommen ein paar Tage dazu, dann kann man schon mehr sagen.

Grüße,

Uli
The beach is a place where a man can feel
he's the only soul in the world that's real. (P.T.)
Benutzeravatar
Sundvogel
...
...
 
Beiträge: 819
Registriert: 16.03.2009, 12:05
Wohnort: Fredenbeck

Re: Stroft GTP E

Beitragvon Fischers Fritz » 30.03.2017, 20:58

Hallo Hennes, ja, schreib mal bitte. Und Petri Heil für den Urlaub.

Uli, danke für die Info!

Viele Grüße,
Sven
Benutzeravatar
Fischers Fritz
...
...
 
Beiträge: 346
Registriert: 27.10.2009, 22:26
Wohnort: Meinersen

Re: Stroft GTP E

Beitragvon hennes2121 » 09.04.2017, 20:00

Moin, keine guten Erfahrungen.Schnur ist zu weich, fasert auf und wenn man beim Einholen nicht aufpasst gibt's sofort Knoten beim nächsten Wurf. Fliegt morgen wieder runter.
TL Hennes
Wer die ganze Nacht schläft darf sich nicht wundern wenn er dann tagsüber arbeitet
Benutzeravatar
hennes2121
...
...
 
Beiträge: 722
Registriert: 24.08.2011, 09:31
Wohnort: Uelzen

Re: Stroft GTP E

Beitragvon Sundvogel » 09.04.2017, 21:04

Ich kann diese Erfahrungen nicht teilen. Die E06 macht sich prima bisher. Keine Tüdddel, wirft sich super, es fasert nichts und mehrere Fische bis 55 hat sie auch gesehen. Ich habe sie jetzt drei Tage drauf und kann mich nicht beschweren. Aber es fehlt natürlich noch die Langzeiterfahrung. Ich fische sie auf einer Vanquish und das harmoniert super. Hennes auf was für einer Rolle hast du die?

Grüße,

Uli
The beach is a place where a man can feel
he's the only soul in the world that's real. (P.T.)
Benutzeravatar
Sundvogel
...
...
 
Beiträge: 819
Registriert: 16.03.2009, 12:05
Wohnort: Fredenbeck

Re: Stroft GTP E

Beitragvon hennes2121 » 10.04.2017, 08:58

Moin, auf einer 30er Quantum Smoke inshore. Den ersten Tuedel hatte ich schon beim ersten Wurf,obwohl ich beim Aufspulen wirklich aufgepasst habe. Nachdem der Wind dann stärker wurde und dementsprechend nach dem Wurf erstmal viel Leerschnur aifgewickelt werden musste, wars ganz vorbei, großer Tuedel vor der Rolle. Mir ist die Schnur einfach zu weich. Aber man kann extrem weit damit werfen.
TL Hennes
Wer die ganze Nacht schläft darf sich nicht wundern wenn er dann tagsüber arbeitet
Benutzeravatar
hennes2121
...
...
 
Beiträge: 722
Registriert: 24.08.2011, 09:31
Wohnort: Uelzen

Re: Stroft GTP E

Beitragvon Sundvogel » 10.04.2017, 09:07

Aus meiner Sicht, spricht das dafür, dass dein Schnurlaufröllchen möglicherweise nicht richtig arbeitet und die Schnur verdrallt sein könnte. Ich habe diese Probleme jedenfalls überhaupt nicht.
The beach is a place where a man can feel
he's the only soul in the world that's real. (P.T.)
Benutzeravatar
Sundvogel
...
...
 
Beiträge: 819
Registriert: 16.03.2009, 12:05
Wohnort: Fredenbeck

Re: Stroft GTP E

Beitragvon 1.Hippo » 10.04.2017, 21:47

Habe mir der "E" auch geliebäugelt und habe mir am WE bei Stroft ... von den 3 geflochtenen ... je ein Schnurmuster bestellt.
mal schauen ...
„There is no greater fan of fly fishing than the worm. “ Patrick F. McManus
Benutzeravatar
1.Hippo
...
...
 
Beiträge: 36
Registriert: 06.03.2016, 00:15

Re: Stroft GTP E

Beitragvon hennes2121 » 11.04.2017, 08:23

Moin,
guter Gedanke, bestimmt besser als wenn man,wie ich, gleich 300m bestellt. Aber zu Hause am Bach wird sie sicher noch ihren Dienst tun. Wie gesagt sehr weich, aber auch leise in den Ringen (pacbay minima) und hohe Wurfweite.

Tl Hennes
Wer die ganze Nacht schläft darf sich nicht wundern wenn er dann tagsüber arbeitet
Benutzeravatar
hennes2121
...
...
 
Beiträge: 722
Registriert: 24.08.2011, 09:31
Wohnort: Uelzen


Zurück zu Zum Spinnfischen !

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste
cron