Zauberstab Daiwa Prorex XR

Hier können Fragen und Anregungen rund um das Gerät zum Spinnfischen ausdiskutiert werden.
Antworten
Benutzeravatar
Seriola
...
Beiträge: 39
Registriert: 06.03.2006, 20:23
Wohnort: Harz

Zauberstab Daiwa Prorex XR

Beitrag von Seriola »

Hi @ all!

Für alle die sich eine neue straffe Rute zulegen wollen: Schaut euch diese an! Ist Preis-leistungstechnisch das Beste was ich in den letzten Jahren in der Hand hatte. Ich fische sie in 270 cm und kenne keinen Blank in der Preisklasse der sich so extrem auflädt. .. Angegeben ist meine Variante mit 5-30 g, und 30g habe ich schon mehrmals voll durchgezogen - kein Problem. Die Wurfweiten sind gigantisch, was bei meinen bevorzugten Ködern und Ruten nicht unerheblich wichtig ist! Zum Sbiruangeln Fische ich eine MC Salthya welche sowohl vom Blank als auch von der Wäre weiteren sehr ähnlich ist.

Gruß,

D.

Edit wg. Autokorrektur. ..
Gruß,

Seriola

- a little less conversation, a little more action please...
Benutzeravatar
Colli_hb
...
Beiträge: 303
Registriert: 07.07.2016, 16:56
Wohnort: Bremen

Re: Zauberstab Daiwa Prorex XR

Beitrag von Colli_hb »

Danke für den Tip!

Ist die Aktion spitzenbetont oder geht sie ins parabolische?

Gruß aus Bremen

Sascha
Gruß und Petri,

Sascha
Benutzeravatar
Seriola
...
Beiträge: 39
Registriert: 06.03.2006, 20:23
Wohnort: Harz

Re: Zauberstab Daiwa Prorex XR

Beitrag von Seriola »

Hi,
die Aktion ist spitzenbetont geht aber im Drill bis Anfang des ersten Drittels über. Ich weiß das sehr viele Kollegen etwas weichere Ruten bevorzugen, allerdings hab ich den Eindruck das Anhänger von schnellen Ruten in den letzten Jahren mehr werden. Liegt mM an der Tatsache das "schnell" heute nicht mehr zwangsläufig mit "hart" gleichzusetzen ist, so wie früher. Die Rute ist wirklich schnell aber im Dill sehr angenehm. Zumindest für mich - aber ich bin auch schon vor 10 Jahren mit der 270 Cheetah an der Küste unterwegs gewesen...

Gruß,

D.
Gruß,

Seriola

- a little less conversation, a little more action please...
jens_hh
...
Beiträge: 753
Registriert: 15.10.2013, 01:00
Wohnort: Norderstedt

Re: Zauberstab Daiwa Prorex XR

Beitrag von jens_hh »

Hatte mir das Stöckchen auch ausgeguckt dank deines Posts, hab dann aber gestern ein unausschlagbares Angebot für eine Shimano Beastmaster DX 270M bekommen und natürlich zugeschlagen. Macht bislang einen super Eindruck. Zwei Wochen darf sie sich noch ausruhen dann geht's los nach Fünen.
Benutzeravatar
meyfisch
...
Beiträge: 777
Registriert: 05.11.2004, 23:13
Wohnort: hamburg

Re: Zauberstab Daiwa Prorex XR

Beitrag von meyfisch »

vielleicht ein bisschen kurz ...?

gr

mf
jens_hh
...
Beiträge: 753
Registriert: 15.10.2013, 01:00
Wohnort: Norderstedt

Re: Zauberstab Daiwa Prorex XR

Beitrag von jens_hh »

Nein genau richtig um sie der Länge nach in den Kofferraum zu schieben. Einfach praktisch bei häufigem Spotwechsel.
Antworten