Savage Gear Horny Herring

Hier können Fragen und Anregungen rund um das Gerät zum Spinnfischen ausdiskutiert werden.

Savage Gear Horny Herring

Beitragvon Kalle_K » 23.01.2017, 16:56

Moin
ich habe heute beim Händler diesen Küstenwobbler gesehen. Hat schon jemand von euch damit gefischt? http://savage-gear.com/de/product/3d-horny-herring/
Benutzeravatar
Kalle_K
...
...
 
Beiträge: 26
Registriert: 07.10.2016, 03:55

Re: Savage Gear Horny Herring

Beitragvon Frank Buchholz » 23.01.2017, 19:00

Teuer aber gut. Hat eine interessante Aktion, ein wenig in Richtung Stickbait, vor allem das Wackeln im freien Absinken ist giftig.
"Das Leben ist kein Ponyhof!" Rüdiger K., 47, Wolfsberater
Benutzeravatar
Frank Buchholz
Haarjig Pionier
...
 
Beiträge: 1023
Registriert: 16.04.2008, 06:36
Wohnort: Kiel

Re: Savage Gear Horny Herring

Beitragvon Jari_St.Pauli » 23.01.2017, 19:03

Sieht doch super aus.
Fängt bestimmt.
Immerhin beissen die Mefos ja sogar auf Löffelstiele und Zahbürsten. :grin:
Aber um Deine Frage zu beantworten: Nein.
Falls Du das Ding mal testest, berichte gerne hier.
Würde mich interessieren.
Tight Lines, :)

Bild Ach wie gut, dass niemand weiß, dass ich Rumpelheinzchen stieß.
Benutzeravatar
Jari_St.Pauli
Möchtegern-Vielangler
...
 
Beiträge: 1485
Registriert: 20.05.2012, 19:09
Wohnort: Hamburg

Re: Savage Gear Horny Herring

Beitragvon Reverend Mefo » 23.01.2017, 19:54

Jari_St.Pauli hat geschrieben:Immerhin beissen die Mefos ja sogar auf Löffelstiele und Zahbürsten. :grin:


Bei Dir schon. Bei uns Normalsterblichen nicht :grin:
Der Clown ist die wichtigste Mahlzeit des Tages
Benutzeravatar
Reverend Mefo
Jaaaaailbreak!
...
 
Beiträge: 4040
Registriert: 12.03.2009, 20:44
Wohnort: Hinterletztkirchen

Re: Savage Gear Horny Herring

Beitragvon Jari_St.Pauli » 23.01.2017, 23:11

Sollte ich vielleicht echt mal ausprobieren. :-)
Tight Lines, :)

Bild Ach wie gut, dass niemand weiß, dass ich Rumpelheinzchen stieß.
Benutzeravatar
Jari_St.Pauli
Möchtegern-Vielangler
...
 
Beiträge: 1485
Registriert: 20.05.2012, 19:09
Wohnort: Hamburg

Re: Savage Gear Horny Herring

Beitragvon sprottenfan » 24.01.2017, 09:55

Die sehen so xxl - schnitzelmässig aus, ich glaube für den Spätsommer - oder Herbsttripp sind die nicht so unbedingt geeignet :grin: . Geangelt habe ich damit noch nicht, aber wenn ich mir Köder kaufe, dann will ich alle Jahreszeiten damit abdecken.
Ruten werfen Masse richtig klasse, aber nicht irgendeine verhungerte Asthma- Klasse.
Benutzeravatar
sprottenfan
...
...
 
Beiträge: 878
Registriert: 23.07.2015, 16:35
Wohnort: Winnemark

Re: Savage Gear Horny Herring

Beitragvon hennes2121 » 24.01.2017, 09:57

Moin, als bekennender Tacklejunkie hab ich das Teil natürlich schon getestet.
Erwartet keine Wunder, auch da müssen Fische am Platz sein und beißfreudig müssen sie auch sein.
Der Köder sollte langsam gefischt werden, sonst kommt er an die Oberfläche. Bei kaltem Wasser sicherlich ein guter Köder, wenn die Forellen träge sind und auch das Flanken beim Absinken ist sicher attraktiv. Unter solchen Bedingungen finde ich den Köder aber ein bisschen zu groß. Bei kaltem Wasser hab ich mit kleinen Ködern bessere Erfahrungen, wenn das Wasser wärmer wird mit schnellerer Köderführung als der horny Herring das zulässt.
Der Köder wird unter den richtigen Bedingungen sicher fangen, der Spöket sieht ja auch erstmal nach nix aus, aber der "Wunderköder" ist er auch nicht.
Tl, Hennes
Wer die ganze Nacht schläft darf sich nicht wundern wenn er dann tagsüber arbeitet
Benutzeravatar
hennes2121
...
...
 
Beiträge: 722
Registriert: 24.08.2011, 09:31
Wohnort: Uelzen

Re: Savage Gear Horny Herring

Beitragvon winny » 24.01.2017, 13:56

Moin !
Da ist der alte Gladsax Wobbler bestimmt zuverlässiger . Alles Neue muß nicht unbedingt besser sein . :grin:
Gruß winny nur Der Köder im Wasser fängt
Benutzeravatar
winny
...
...
 
Beiträge: 1117
Registriert: 21.03.2007, 18:57

Re: Savage Gear Horny Herring

Beitragvon Reverend Mefo » 24.01.2017, 19:14

Ach ... :lol:
Der Clown ist die wichtigste Mahlzeit des Tages
Benutzeravatar
Reverend Mefo
Jaaaaailbreak!
...
 
Beiträge: 4040
Registriert: 12.03.2009, 20:44
Wohnort: Hinterletztkirchen


Zurück zu Zum Spinnfischen !

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste
cron