Abu Revo MGX Spin

Hier können Fragen und Anregungen rund um das Gerät zum Spinnfischen ausdiskutiert werden.

Abu Revo MGX Spin

Beitragvon Böxschwinger » 04.01.2017, 07:03

Hallo,

fischt jemand von euch oben genannte Rolle an der Küste? Was ich bis jetzt so gelesen habe könnte das gute Stück eventuell eine Alternative zu Shimano oder Daiwa darstellen. Schön leicht und die Optik ist nach meinem Empfinden echt Bombe. Gibts Erfahrungswerte wie sich das Teil im Salz verhält?

Gruß
Thorsten
Benutzeravatar
Böxschwinger
...
...
 
Beiträge: 249
Registriert: 14.01.2006, 01:18
Wohnort: Bruchsal

Re: Abu Revo MGX Spin

Beitragvon IdEfIx » 04.01.2017, 10:17

Zu der Rolle kann ich nur sagen, das sie von einem Kollegen seit gut einem Jahr an der Küste gefischt wird und sie bisher immer hoch gelobt hat.
Er benutzt dazu 2 Spinnruten; für schwereres Spinnfischen eine schon antike Abu Diplomat und fürs leichte Fischen eine Shimano Aspire Spinnrute,
die u.a. auch Schwarz/Silber sind, demnach paßt es jedenfalls von Finish her ganz hervorragend zusammen. ;)
Benutzeravatar
IdEfIx
...
...
 
Beiträge: 1563
Registriert: 16.10.2013, 00:44
Wohnort: Glücksburg

Re: Abu Revo MGX Spin

Beitragvon Böxschwinger » 04.01.2017, 10:43

Super! Das ist doch schonmal was. Ich konnte im Urlaub nicht wiederstehen und hab mir eine Megabass XOR Shadow bestellt und an diese würde ich die Rolle dann gerne anflanschen. Das könnte ne absolut geile Spinnkombi abgeben.

Gruß
Thorsten
Benutzeravatar
Böxschwinger
...
...
 
Beiträge: 249
Registriert: 14.01.2006, 01:18
Wohnort: Bruchsal

Re: Abu Revo MGX Spin

Beitragvon banzinator » 04.01.2017, 19:36

Kannst du mal etwas zur Rute erzählen.
Länge,WG,Preis und wie du auf diese Rute gekommen bist.
Würde mich mal interessieren :+++:

Gruß Benny
Benutzeravatar
banzinator
...
...
 
Beiträge: 283
Registriert: 04.03.2016, 10:26

Re: Abu Revo MGX Spin

Beitragvon Böxschwinger » 11.01.2017, 23:42

Ich hab mir die 9.6 ft in ML bestellt. Angegeben ist sie mit einem Lure Weight von 8-32 gr. Der Stecken kommt allerdings erst so richtig um 15gr. in Fahrt und verträgt auch nach oben raus noch etwas mehr. Optimal sind wohl so um die 25gr. Für mich genau richtig, wenn ich nicht mehr mit der Fliege fischen will. Entgegen dem allgemeinen Trend sind an der Rute relativ große Ringe verbaut, was mir persönlich aber sehr gut gefällt. Der Aufbau an sich und die Komponenten sind wirklich erstklassig. Einziges kleines Manko ist der nach unten schraubende Rollenhalter. Damit kann ich aber leben. Die Rute ist sicher nichts fürs UL Fischen hat aber eine absolut traumhafte Aktion und macht auch schon bei kleineren Fischen richtig Spaß. Über den Preis hülle ich mal den Mantel des Schweigens :-) Eine Stella bekommst jedenfalls noch nicht ganz dafür

Gruß
Thorsten
Benutzeravatar
Böxschwinger
...
...
 
Beiträge: 249
Registriert: 14.01.2006, 01:18
Wohnort: Bruchsal

Re: Abu Revo MGX Spin

Beitragvon ajotas » 16.01.2017, 23:28

vermutlich ganz ähnliche Eigenschaften wie die Morethan (Branzino)-Daiwas? Kennst du die, um das einschätzen zu können?
Benutzeravatar
ajotas
...
...
 
Beiträge: 114
Registriert: 03.02.2013, 21:44
Wohnort: Essen

Re: Abu Revo MGX Spin

Beitragvon Böxschwinger » 21.01.2017, 17:58

Da kann ich leider nichts stichfestes dazu sagen. Ich hatte vor einiger Zeit mal kurz eine in der Hand. Um einen fundierten Vergleich ziehen zu können ist das leider schon zu lange her.

Die Abu scheidet jedoch als Rolle aus. Die Rute braucht etwas mehr Gewicht hinten

Gruß
Thorsten
Benutzeravatar
Böxschwinger
...
...
 
Beiträge: 249
Registriert: 14.01.2006, 01:18
Wohnort: Bruchsal

Re: Abu Revo MGX Spin

Beitragvon DrMabuse » 21.01.2017, 21:29

:o Hier steht nun nicht, wo die Megabass Rute herkommt.
Allerdings habe ich die in GB für ca. 400 € im Netz gefunden

Für Details wäre ich dankbar
DrMabuse
Benutzeravatar
DrMabuse
...
...
 
Beiträge: 1096
Registriert: 17.04.2013, 19:17
Wohnort: berlin

Re: Abu Revo MGX Spin

Beitragvon Böxschwinger » 22.01.2017, 12:11

Meine kommt aus Italien! Der Preis passt megabass typisch auch.
Benutzeravatar
Böxschwinger
...
...
 
Beiträge: 249
Registriert: 14.01.2006, 01:18
Wohnort: Bruchsal


Zurück zu Zum Spinnfischen !

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste