Wer kennt diesen Köder

Hier können Fragen und Anregungen rund um das Gerät zum Spinnfischen ausdiskutiert werden.
Antworten
Benutzeravatar
Schlei
...
Beiträge: 17
Registriert: 06.10.2016, 15:54

Wer kennt diesen Köder

Beitrag von Schlei »

Hallo zusammen,
seit Jahren schlummern im Keller diese geerbten Jensen Wobbler. Diese habe ich in diversen Größen. Kennt jemand den Namen und den vorgesehenen Verwendungszweck von den Dingern?

Danke

Gruß Robert
Dateianhänge
IMG_8914.JPG
Benutzeravatar
IdEfIx
...
Beiträge: 2443
Registriert: 15.10.2013, 23:44
Wohnort: Glücksburg
Kontaktdaten:

Re: Wer kennt diesen Köder

Beitrag von IdEfIx »

Hallo Schlei,

ja ich kenne den Köder der Fa. Jensen, ist ein dänischer Küstenwobbler aus den ~80ziger Jahren, den es in div. Größen & Farben gab, von 6 ~ 28gr. ;
auf der Rückseite ist er mit einer Reflexfolie beklebt, der Name war "Jensen Flamingo Kystwobler".

Da sich dieses Modell nie so richtig durchsetzen konnte, wurde die Produktion ein paar Jahre später eingestellt und die Restbestände zu günstigen Konditionen
verschleudert, kann sein das ich im Keller evtl. noch 1-2 davon habe.

Gruss Rudi :wink:
Benutzeravatar
Schlei
...
Beiträge: 17
Registriert: 06.10.2016, 15:54

Re: Wer kennt diesen Köder

Beitrag von Schlei »

Hallo Rudi,

du hast Recht auf der Rückseite ist Reflexfolie. Habe die von klein und filigran bis mächtig groß.....
Ist also schon für die Küstenangelei konzipiert......war auch meine Vermutung.

Danke für deine Hilfe.

Dann muss ich mal gucken wie ich die sinnvoll verwerte 8)

Gruß Robert
orkdaling
...
Beiträge: 2826
Registriert: 22.11.2015, 12:32
Wohnort: Orkanger/Norge

Re: Wer kennt diesen Köder

Beitrag von orkdaling »

moin moin,
heissen sicher ueberall anders. Ich kenne die nicht von A.Jensen aber dieser Typ hængt hier auch in den Læden, auch in weiss und phosphor.
Hier heisst das Ding "blekksprut" also Tintenfisch. Ist sicher nicht verkehrt wenn die Spinnfritzen damit des nachts fischen besonders wenn Tintenfisch mit Salzwasser in die Ostsee vor dringt.
Gruss Hendrik
Willst du morgen noch lokal handeln musst du heute daran denken !
sprottenfan
Spotter
...
Beiträge: 1282
Registriert: 23.07.2015, 16:35
Wohnort: Winnemark

Re: Wer kennt diesen Köder

Beitrag von sprottenfan »

:grin: Wenn du denkst, es geht nix mehr, kommt von irgendwo ein Mittelmeer-Fisch daher :grin:
Die Leber streikt, die Hose spannt,
heute geht es nicht an den Strand
Benutzeravatar
Schlei
...
Beiträge: 17
Registriert: 06.10.2016, 15:54

Re: Wer kennt diesen Köder

Beitrag von Schlei »

Welch ein Poet :lol:
Antworten