Passende Rute zum leichten Pilken

Hier können Fragen und Anregungen rund um das Gerät zum Spinnfischen ausdiskutiert werden.
Benutzeravatar
Fynn_sh
...
Beiträge: 1155
Registriert: 18.11.2005, 20:41
Wohnort: Schleswig

Re: Passende Rute zum leichten Pilken

Beitrag von Fynn_sh »

Bitte dabei nicht vergessen, dass immer mehr Hersteller moderner Spinnruten heute eher "Lureweight" als "Castingweight" angeben. Bedeutet, dass die 30gr Rute wirklich Köder bis 30gr händeln kann. Das reine Wurfgewicht liegt dementsprechend höher.

Gruß
Fynn
Wind ist nur ein mentales Problem! (H. Mortensen)
:ironie:
Benutzeravatar
Schlei
...
Beiträge: 17
Registriert: 06.10.2016, 15:54

Re: Passende Rute zum leichten Pilken

Beitrag von Schlei »

Danke für den Hinweis, ich denke ich werde mir die Ruten mal beim Händler angucken.

Hat außer Sprottenfan und Frank schon jemand Erfahrungen beim Mefo pilken gesammelt?

Gruß Robert
Stephen
...
Beiträge: 1042
Registriert: 10.08.2014, 17:20
Wohnort: Münster

Re: Passende Rute zum leichten Pilken

Beitrag von Stephen »

ja, ich :grin: .
kuxu nächste seite: "mit pilker auf meerforelle?".

gruß, stephen
" the last white christmas was in '79 ..."
(basement 5)
Antworten