Sommerköder

Hier können Fragen und Anregungen rund um das Gerät zum Spinnfischen ausdiskutiert werden.
Antworten
Phil
Kieler Förde Spinfisher
...
Beiträge: 178
Registriert: 22.10.2014, 21:32
Wohnort: Kronshagen

Sommerköder

Beitrag von Phil »

Moin Spinnfischer....
welche Köder nehmt ihr am liebsten für die Sommerfischerei???
Ich weiß, Fliege ist am besten...aber den Kurs mache ich erst im Herbst.

Tight lines

Philipp
eat, sleep, go fishing !!!!!!
Benutzeravatar
Frank Buchholz
Haarjig Pionier
...
Beiträge: 1121
Registriert: 16.04.2008, 06:36
Wohnort: Kiel

Re: Sommerköder

Beitrag von Frank Buchholz »

Schon mal was von Spiros gehört? Rasant geführte Schnellsinker sind jetzt tagsüber von Vorteil, nachts die klassiche Art. Von meinen Haarjigs fange ich nicht an wg. Interessenkonflikt. Ich habe auch gute Erfahrungen mit schnell geführten 18er Kinetic Salties gemacht. Farbe egal, blau oder schwarz silber, im Dunkeln oder Tageslicht, die Fische nehmen die gut war.

Je weiter du werfen kannst desto weniger bist du auf Dunkelheit und Strömung angewiesen. Allerdings ist die Platzwahl wichtiger als im Frühjahr, das solltest du gut recherchieren. Wirklich gute Sommerplätze werden nicht im Netz gehandelt. :grin: Da hilft nur Zeit am Wasser.

Gruss
:wink:
Frank
"Das Leben ist kein Ponyhof!" Rüdiger K., 47, Wolfsberater
sprottenfan
Spotter
...
Beiträge: 1282
Registriert: 23.07.2015, 16:35
Wohnort: Winnemark

Re: Sommerköder

Beitrag von sprottenfan »

Hi, spro hat vor drei oder vier Jahren mal ein Spöketupdate rausgebracht, die wogen um die 10 g und furchten mit lautem Geknatter durch das Oberflächenwasser. Obwohl erst nicht so recht vertraut, fangen sie jetzt regelmäßig nach 195 Versuchen ihre Sommerforelle, es kommt bei den Dingern auf eine sehr aggressive Jiğgende Köderführung an,die man erst nach ein paar Versuchen drauf hat. Ziehst du die so durchs Wasser, kann man die Dinger vergessen. Bei ebay werden sie für nicht mal 2€ gehandelt ;)
Die Leber streikt, die Hose spannt,
heute geht es nicht an den Strand
Phil
Kieler Förde Spinfisher
...
Beiträge: 178
Registriert: 22.10.2014, 21:32
Wohnort: Kronshagen

Re: Sommerköder

Beitrag von Phil »

sprottenfan hat geschrieben:Hi, spro hat vor drei oder vier Jahren mal ein Spöketupdate rausgebracht, die wogen um die 10 g und furchten mit lautem Geknatter durch das Oberflächenwasser. Obwohl erst nicht so recht vertraut, fangen sie jetzt regelmäßig nach 195 Versuchen ihre Sommerforelle, es kommt bei den Dingern auf eine sehr aggressive Jiğgende Köderführung an,die man erst nach ein paar Versuchen drauf hat. Ziehst du die so durchs Wasser, kann man die Dinger vergessen. Bei ebay werden sie für nicht mal 2€ gehandelt ;)
eat, sleep, go fishing !!!!!!
Antworten