Shimano Twin Power 4000 SW B XG

Hier können Fragen und Anregungen rund um das Gerät zum Spinnfischen ausdiskutiert werden.
Antworten
Benutzeravatar
Aalexzander
...
Beiträge: 703
Registriert: 18.03.2007, 14:49
Wohnort: HB und OL

Shimano Twin Power 4000 SW B XG

Beitrag von Aalexzander »

Moin Ihr Verrückten,
Ihr, die dies in Eurer Freizeit lest,
statt jetzt in der See zu stehen.

:wink:

Habe für die schwere See und zum Lachsspinen eine Hardy Marksman - ein toller Stecken, jedoch fehlt mir eine passende Rolle dazu.
Hatte mit der Certate von Daiwa geliebäugelt, jedoch schreckt mich das MagSeal ab, wenn die Wartung um die 70 Tacken kostet.

Nun, es gibt da ja recht bewährte Technik von Shimano: denke eine 4000er (ja, weiß eigentlich total überdimensioniert...) Twin Power würde die Marksman super aubalancieren und einen 26er Thor in die aufgewühlte See treiben.

Fischt die jmd. von Euch?
Wie sind Eure Erfahrungswerte?
Gibt ja den österreich. Anbieter..., mmmmhh. Kundenservice vs. 20 Öcken günstiger. :roll:
Würde lieber im Laden um die Ecke kaufen, und durch den Zwani supporten,
aber erst einmal die Technik checken...

Wäre für Euer Feedback sehr dankbar.

:wink:

TL
Alex.
fritzlebewohl
...
Beiträge: 441
Registriert: 11.12.2011, 19:47
Wohnort: Neustadt in Holstein

Re: Shimano Twin Power 4000 SW B XG

Beitrag von fritzlebewohl »

Nimm den Händler deines Vertrauens,der Österreicher ist ne Wurst...mit dem musste ich mal auseinandersetzetn als es um ein Shimano Garantiefall ging,ich wurde am Telefon stark angeblubbert,zudem habe ich den Typen kaum verstanden....
Bei hochwertigen Rollen sind/ist die 1-2 Wartung kostenlos...bei meiner Exist und meinen Morethans gibt es zwei Wartungen....
Dauert aber auch so 3-5 Wochen bis das Ding wieder zurück ist.
Gib einem Hungernden einen Fisch, und er wird einmal satt, lehre ihn Fischen, und er wird nie wieder hungern.

Gruß Arne
DrMabuse
...
Beiträge: 1213
Registriert: 17.04.2013, 18:17
Wohnort: berlin

Re: Shimano Twin Power 4000 SW B XG

Beitrag von DrMabuse »

Hallo Aalexzander!
Mein Tipp heißt auch , lieber beim Händler des Vertrauens einkaufen
Ich glaube Shamoni Deutschland bearbeitet keine Garantiefälle, die von dem Anbieter aus Österreich kommen
DrMabuse
fritzlebewohl
...
Beiträge: 441
Registriert: 11.12.2011, 19:47
Wohnort: Neustadt in Holstein

Re: Shimano Twin Power 4000 SW B XG

Beitrag von fritzlebewohl »

Richtig !!!!!!
Gib einem Hungernden einen Fisch, und er wird einmal satt, lehre ihn Fischen, und er wird nie wieder hungern.

Gruß Arne
Stephen
...
Beiträge: 1043
Registriert: 10.08.2014, 17:20
Wohnort: Münster

Re: Shimano Twin Power 4000 SW B XG

Beitrag von Stephen »

moin,
falls das noch interessant sein sollte:
ich war auf der suche nach der passenden rolle zu einer "hardy graphite seatrout ", 10 füße lang , mit einem reellen 2-hand griff und vorsintflutlichen doppelstegringen .flext bis ins handteil und wird erst so bei 26 gr-blinkern richtig warm....egal, ich liebe die rute für's grobe & eine rolle mußte her!
die 3000er größen sahen schon sehr mickrig an der rute aus und brachten sie auch nicht ins gleichgewicht, von 2500ern gar nicht zu reden. die wegen ihrer coolen optik angedachte " van staal" war dann leider doch zu heavy. :c
geworden ist es dann eine " twin power sw 5000 xg".
gefischt habe ich sie noch nicht, aber der erste eindruck ist richtig gut: eine makellos verarbeitete maschine, alle teile ohne spiel, schon ab werk mit reichlich fett versehen (ich hab' sie gleich aufgeschraubt, auf die garantie ist eh geschixxen) mit einem perfekten wickelbild und absolut geräuschlosem lauf.
mit dem gewicht komm' ich gut klar und die alte" hardy" ist perfekt ausbalanciert.
und sollte wirklich mal die mutter aller meerforellen beißen, kann sie sich gerne an den ± 400 metern 12er geflecht austoben... :lol:

gruß, stephen
" the last white christmas was in '79 ..."
(basement 5)
Antworten