XP-ImageResizer - schönes tool zum verkleinern von Bildern!

Viele Fragen zur Nutzung des Forums tauchen mehrfach auf. Hier werden einige beantwortet.
Benutzeravatar
Mattes36
...
Beiträge: 2091
Registriert: 20.04.2006, 20:21
Wohnort: Berlin

Beitrag von Mattes36 »

knoesel hat geschrieben:@ mattes36:
den Bildverkleinerer erhälst Du :arrow: unter TOOLS. :wink:
Vielen Dank, Klaus, das Programm funktioniert bei mir :+++:

Gruß, Matthias
Kielerkrabbe

Beitrag von Kielerkrabbe »

bei mir auch, sogar ohne Schußkopf und ich wohn an der Küste :lol: :lol: :lol:
Benutzeravatar
Mattes36
...
Beiträge: 2091
Registriert: 20.04.2006, 20:21
Wohnort: Berlin

Beitrag von Mattes36 »

Hallo Matthias,
Kielerkrabbe hat geschrieben:sogar ohne Schußkopf
ja, ja, immer diese WF-Fischer ... :grin: :oops

Viele Grüße, Matthias
Kielerkrabbe

Beitrag von Kielerkrabbe »

...ist schon OK

hatte mich nur gereizt, wir habe heute im Kreis der ansässigen Küstenbewohner das Thema angeschnitten. Von ca. 20 fischt einer mit SK und den nehmen wir, nicht ernsthaften Küstenfischer, einfach nicht ernst.


Grüße nach Bärlin


Matthias

:+++:
Benutzeravatar
Mattes36
...
Beiträge: 2091
Registriert: 20.04.2006, 20:21
Wohnort: Berlin

Beitrag von Mattes36 »

Hallo Matthias,
Kielerkrabbe hat geschrieben:wir habe heute im Kreis der ansässigen Küstenbewohner das Thema angeschnitten. Von ca. 20 fischt einer mit SK und den nehmen wir, nicht ernsthaften Küstenfischer, einfach nicht ernst.
da habt Ihr nun schon einen SK-Fischer - einen Pionier - in Euren Reihen und nehmt ihn nicht ernst, schämt Euch! +oops :grin:

Liegt das nur daran, daß er mit SK fischt? Das würde mir doch zu denken geben ... :-q: ;)

Ich finde es aber schon erstaunlich, daß an der Küste offensichtlich doch nur recht wenige mit SK fischen. Ich hätte gedacht, das sind mehr. :q:

Aber vielleicht ist es wirklich so, daß Ihr Jungs an der Küste eben einfach fischen geht (und das wann immer Ihr wollt - absolut beneidenswert! :roll: ) und Euch nicht so übertrieben mit dem Gerät beschäftigt?! Wir Binnenländer wollen an den wenigen Küstentagen im Jahr eben optimal vorbereitet und ausgerüstet angreifen - da macht man sich schon so seine Gedanken. ;)

Viele Grüße, Matthias
Kielerkrabbe

Beitrag von Kielerkrabbe »

Mattes36 hat geschrieben:....Aber vielleicht ist es wirklich so, daß Ihr Jungs an der Küste eben einfach fischen geht (und das wann immer Ihr wollt - absolut beneidenswert! :roll: ) und Euch nicht so übertrieben mit dem Gerät beschäftigt?!......
jepp :+++:

...mit dem Gerät beschäftigen wir uns schon, den SK benutze ich jedoch nur zum Lachsfischen am Mandal an der Rute die 14 Füße lang ist.


...nichts für ungut, hatte eigentlich auch etwas mehr Leute mit dem Schußkopf vermutet.

Gruß Matthias
Ostsee-Silber

Beitrag von Ostsee-Silber »

Was ich nu´ nicht verstehe, am Mandal werfe ich 10 bis 15 Meter mit der WF und fange, an der Ostsee muß ich mit SK so weit wie möglich werfen :q:

Wo gibts denn am Mandal einen Platz, wo man einen SK braucht? Und eine 14 füssige :roll: das ist ja ein sehr langes "Fischstäbchen" :lol:
Benutzeravatar
Kystefisker
Fish hard, Rest easy....
...
Beiträge: 11323
Registriert: 21.09.2004, 17:09
Wohnort: Holtenau

Beitrag von Kystefisker »

...nur so als Binnenländer, ich fische auch keinen Schußkopf und hab alle meine letzen Flifi-Mefo's (und Dorsche...) auf ~15-20m gefangen.

Ok, man könnte als Argument anführen das man weiter draußen (wieviel weiter wäre das mit Schußkopf, so +/-20m....) event. noch den einen oder anderen Fisch hätte erreichen können !

Und habe noch keinen anderen an der Küste mit Schußkopf fischen sehen.

Mir reicht "normales" Getackle für die Küste völlig und durch fischen mit'ner WF ist das gleichzeitig sowas wie Übung für's Binnenland.... ;)

"kf"

...obwohl mich einige mit meiner 8er in 10" doch manchmal komisch anschauen, aber juckt mich nicht.... :p
"Good fishing trip means also good time with your friends, people who have the same burning passion to fly fish, find the peace in it and respect mother nature."
Benutzeravatar
Mattes36
...
Beiträge: 2091
Registriert: 20.04.2006, 20:21
Wohnort: Berlin

Beitrag von Mattes36 »

Hallo KF,

man wirft mit einem SK nicht unbedingt weiter als mit einer gut zur Rute passenden WF. Der eigentliche Vorteil ist, daß man den SK optimal an die Rute und Bedingungen am Wasser anpassen sowie bei Bedarf schnell wechseln kann, ohne zig E-Spulen mitschleppen zu müssen ... aber das haben wir ja in diversen Threads schon wiederholt durchgekaut, außerdem ist das hier ja soooo off Topic ;)

Viele Grüße, Matthias
Benutzeravatar
VolkerB
...
Beiträge: 1088
Registriert: 27.10.2004, 22:14

Beitrag von VolkerB »

Hallo Bull,

funzt Dein XnView auch unter Vista?
Werde wohl demnächst mal umstellen (müssen :cry: ) und habe schon
mit Schreck gelernt, dass der ImageResizer die Arbeit unter Vista verweigert.

Danke für Info.
Volker
Benutzeravatar
Alex
...
Beiträge: 12134
Registriert: 03.09.2004, 19:41
Wohnort: Nähe Kiel
Kontaktdaten:

Beitrag von Alex »

VolkerB hat geschrieben:Werde wohl demnächst mal umstellen (müssen :cry: ) und habe schon mit Schreck gelernt, dass der ImageResizer die Arbeit unter Vista verweigert.
Deshalb heißt er ja auch XP-ImageResizer! :grin:

Aber natürlich gibts so etwas aber auch für Vista.
http://www.vso-software.fr/products/image_resizer/
http://www.powerhourgame.com/windows_vi ... esizer.htm

Hab es aber selbst noch nicht wirklich getestet, weil ich Vista bisher zwar gelegentlich nutze und auf einer Maschine laufen habe, davon aber bisher nicht wirklich begeistert.
Gruß & Petri ALEX

Diejenigen, die gerade darüber jammern,
dass nichts beißt, mögen dies bitte leise tun,
um nicht diejenigen zu stören, die gerade fangen.
Benutzeravatar
VolkerB
...
Beiträge: 1088
Registriert: 27.10.2004, 22:14

Beitrag von VolkerB »

Begeistert von Vista bin ich auch nicht :lol: ist aber ein Firmen Rechner,
da muss ich mich in gewisser Weise anpassen (dauert zum Glück noch)

Muss ich die Vista Variante mal ausprobieren ...
Die Handhabung von dem XP Teil, speziell mit Multi-Select im
Context-Menü vom Explorer ist schon lecker ...

Volker
Sushi wird völlig überbewertet!
Karstein

Beitrag von Karstein »

Also unter Vista stürzt mir XNView sehr gerne mal ab ("Programm schließen"), gerade wenn ich ein Bild über den Win-Explorer nach XNView hochlade per Doppelklick...

Mal Deine Vista-Linx testen, Alex - danke für die Tipps! :+++:
Antworten