Was sind Ränge und welche gibt es ?

Viele Fragen zur Nutzung des Forums tauchen mehrfach auf. Hier werden einige beantwortet.
Benutzeravatar
Kystefisker
Fish hard, Rest easy....
...
Beiträge: 11323
Registriert: 21.09.2004, 17:09
Wohnort: Holtenau

Beitrag von Kystefisker »

wie jetzt ???

es ist 01:35 Uhr und Du bist nicht da.....so wird das Ganze aber nix....
...was soll ich sagen, wegen dem ganzen Arbeitsstreß bin ich doch glatt bei'ner Essenspause voll auf'm Sofa :-pof:

Hassu Recht, bei "nur" 16 post's (echt, so wenig.... :o :cry: ) am Tag kann das nix werden, da muß ich wohl Organisatorisch was umstellen und nicht mehr so viel Arbeiten, mal sehen was mein Chef dazu sagt... :lol:
also....wenn Du so weitermachst, dann haben der "Hardyrist", der "Schmusedeckenfischer", der "Kartograph", der "Admin" und ich Dich wohl bald eingeholt.....wenn nicht sogar überholt
...das kannste ja wohl knicken, soviel Mi....könnt ihr garnicht schreiben.... :lol: :grin:

Und überholen geht garnicht, da müßte ich mir schon beide Hände brechen und'n halbes Jahr nicht tippen können ( wobei, den Text kann ich dann ja diktieren.... :p )....

"Kf"
"Good fishing trip means also good time with your friends, people who have the same burning passion to fly fish, find the peace in it and respect mother nature."
Benutzeravatar
Müller
...
Beiträge: 2983
Registriert: 08.05.2005, 19:55
Wohnort: Flensburg

Beitrag von Müller »

@kyfi
wie jetzt??-soviel mist können wir nicht schreiben????
also ditte kann ick von mir nüscht behaupten, wa mister!!
dit scheeßeschreiben is meen zweitjrösstet hobby, wa!!!

im übrigen würde ich mich über zusätzliche auszeichnungen für besondere verdienste freuen.
da hat man dann auch mal die chance ein paar schritte weiter zu kommen, ohne immer zu posten.

zu den besonderen heldentaten könnten z.b folgende gehören:

tapferkeit vor der meerforelle.
bedingungsloser ungehorsam vor frau und/oder freundin.
totale angefixt-und abhängigkeit von der meerforelle.
absolute unempfindlichkeit gegen schlimmste witterungsverhältnisse.
ausserordentlicher kammeradschaftssinn (ey alter, wissu'n bier oder was?)

ick täts jut finden, wa.

gruß philip :wink:
wer babyrobben kloppt, der fi..t auch kinder!!!
Benutzeravatar
Kystefisker
Fish hard, Rest easy....
...
Beiträge: 11323
Registriert: 21.09.2004, 17:09
Wohnort: Holtenau

Beitrag von Kystefisker »

Hey Philip, so einfach geht's ja nu och nit, wa.....!!! :o

Nur, weil du bei den von dir genannten "Bonus-Vergehen" im nu von deinen wenigen post's auf über 2000 schnellen würdest is das hier echte und teilweise harte Schreibarbeit und was denkst du denn, wie oft ich mich zusammennehmen mußte um nicht in's Off topic zu rutschen.... :cry:

Also mal schön den Pregen anstrengen und weiterschreiben und nix mit
"Sonderpunkten", is unfair gegenüber denen die nicht alle Nase lang am Strand abhängen können, wa.... ;)

Auch wenn's länger dauert, schreiben schreiben..... "Kf"
"Good fishing trip means also good time with your friends, people who have the same burning passion to fly fish, find the peace in it and respect mother nature."
Benutzeravatar
Müller
...
Beiträge: 2983
Registriert: 08.05.2005, 19:55
Wohnort: Flensburg

Beitrag von Müller »

hmm, ja du hast recht! es war ja nur ein gedanke.... :oops

jut ding will weile haben, wa. :+++:

ick jrüüß dir :wink: (wa)
wer babyrobben kloppt, der fi..t auch kinder!!!
smellslikefish

Beitrag von smellslikefish »

Die Rangbezeichnungen find ich ok, die meisten geben ja eh selbst einen Rang ein. Auf die Grafiken kann man meiner Meinung nach verzichten, ich persönlich finde dass sowas einfach "out" ist.

Ansonsten ist das Forum latürnich spitze! :+++:
Gast

Beitrag von Gast »

@Alex und Linus:
Ich mein ja nicht die Beszeichnungen,von wegen Obermart oder so,sondern das drunter. zwie punkte,punke in nem kasten,moderator,etc...
wofür ist das eigentlich da?zu einschätzten wie viel diejenige Person in das Forum geschrieben hat,oder wie?!
sebi
Benutzeravatar
Linus
...
Beiträge: 5583
Registriert: 28.10.2004, 19:57
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Linus »

Hallo Sebi,

ich hab deine Frage mal in das Ränge Thema verschoben.
Sebi hat geschrieben:wofür ist das eigentlich da?zu einschätzten wie viel diejenige Person in das Forum geschrieben hat,oder wie?!
Ja, eigentlich schon...aber ich denke lebenswichtig ist das nicht....
Aus anderen Foren kenn' ich das ebenfalls , eigentlich reicht es ja auf den Beitragszähler zu gucken, wenn man wissen will ob es sich um einen Vielposter handelt....

Den Mod / Admin Button finde ich schon ganz hilfreich ...(geht mir zumindest in anderen Foren so, da weiß man gleich mit wem man es zu tun hat..)
TL
Linus
Benutzeravatar
Alex
...
Beiträge: 12134
Registriert: 03.09.2004, 19:41
Wohnort: Nähe Kiel
Kontaktdaten:

Beitrag von Alex »

Moin Sebi,

Du meinst also die Rangabzeichen! Standardmäßig ist die Software dafür ausgerichtet Rangabzeichen anhand der Postingzahlen zu vergeben. Da ich die üblichen "1 Sternchen", "1,5 Sternchen", usw. ... irgendwie doof fand und es noch bescheuerter finde sich vom Moderlischen über das Rotauge und den Barsch bis hin zum Hecht oder Lachs "hochzuposten", mußte da irgendwie etwas anderes her. So habe ich die Bezeichnung der Rangabzeichen wörtlich genommen und solche eingefügt - liegt ja irgendwie auch nahe.

Sie sind schon ganz praktisch, denn man sieht auf den ersten Blick, ob man es mit einer Eintagsfliege, einem Urgestein, einem Moderator oder gar dem Administrator (Bild) persönlich zu tun hat. ;) Das ist wie Linus schon schrieb natürlich kein Muß, aber macht die ganze Geschichte etwas freundlicher, bunter oder interessanter und teilweise hat sich sogar schon mal jemand einen Spezialrang verdient - wie z.B. Cojote!
Gruß & Petri ALEX

Diejenigen, die gerade darüber jammern,
dass nichts beißt, mögen dies bitte leise tun,
um nicht diejenigen zu stören, die gerade fangen.
Gast

Beitrag von Gast »

Also, ich finde die "Geschichte" mit den Rangabzeichen uneingeschränkt gut, kreativ und auch aussergewöhlich. Klasse Idee! :+++:
Gnilftz

Beitrag von Gnilftz »

Hiker hat geschrieben: Mir war bloss (sehr) langweilig...
Dann geh fischen!!! :p
Benutzeravatar
Linus
...
Beiträge: 5583
Registriert: 28.10.2004, 19:57
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Linus »

Ähhhhhm Heiko ...

worauf bezieht sich dein Posting ???? ich seh nix :o :lol:
TL
Linus
Benutzeravatar
Hiker
...
Beiträge: 865
Registriert: 27.01.2007, 16:32
Wohnort: Flensburg

Beitrag von Hiker »

... :lol: .

Meine Schuld, mir war da ne Unregelmässigkeit in der Rangverteilung aufgefallen. Mir schien das dann aber doch zu banal... daher habs ichs ratzfatz wieder gelöscht. Da hat wohl der gnilftz schon zugeschlagen gehabt...

Auja, ein Spiel! Wer findet die Unregelmässigkeit? ;)

Hiker :grin:
Gnilftz

Beitrag von Gnilftz »

Hiker hat geschrieben: Auja, ein Spiel! Wer findet die Unregelmässigkeit?
Ich, aber ich sach nüscht... ;) :lol: :p
Antworten