Sommerzeit

Viele Fragen zur Nutzung des Forums tauchen mehrfach auf. Hier werden einige beantwortet.
Antworten
Benutzeravatar
superfredi
...
Beiträge: 1976
Registriert: 27.09.2016, 14:33

Sommerzeit

Beitrag von superfredi »

Hallo
Kann es sein, daß hier im Forum noch Sommerzeit ist?
Wenn ich oder auch andere zB kurtz vor 19.00 Uhr was einstellen - steht danach bei mir
zB. 19.52 Uhr da.
Aaaalso - Sommerzeit...…….. :p
Fred
Benutzeravatar
Blechbüchsentaucher85
...
Beiträge: 592
Registriert: 03.02.2008, 19:16
Wohnort: Schacht-Audorf

Re: Sommerzeit

Beitrag von Blechbüchsentaucher85 »

musst du selber umstellen... glaub ich 8)
Dateianhänge
Zeit LMF.JPG
Benutzeravatar
superfredi
...
Beiträge: 1976
Registriert: 27.09.2016, 14:33

Re: Sommerzeit

Beitrag von superfredi »

Jo Meista….
Umgestellt auf Winterzeit - thx ! :+++:
Fred
orkdaling
...
Beiträge: 2826
Registriert: 22.11.2015, 12:32
Wohnort: Orkanger/Norge

Re: Sommerzeit

Beitrag von orkdaling »

Hahaha,
Fredi, die eine Stunde macht doch nichts wenn man im Dunklen oder Hellen nichts fængt :x
Gruss Hendrik
Willst du morgen noch lokal handeln musst du heute daran denken !
sprottenfan
Spotter
...
Beiträge: 1282
Registriert: 23.07.2015, 16:35
Wohnort: Winnemark

Re: Sommerzeit

Beitrag von sprottenfan »

Moin, hoffentlich ist der Quatsch mit der Umstellerei bald vorbei, denn Strom spart das auch nicht wirklich.
Man arbeitet ja emsig an einer Lösung in Brüssel ( ich weiß gar nicht, was es da zu arbeiten gibt, denn von jetzt auf gleich musste ich auch mit einer Energiesparfunzel leben und damit lesen) und ich würde gerne die Winterzeit behalten... :grin:
Die Leber streikt, die Hose spannt,
heute geht es nicht an den Strand
orkdaling
...
Beiträge: 2826
Registriert: 22.11.2015, 12:32
Wohnort: Orkanger/Norge

Re: Sommerzeit

Beitrag von orkdaling »

Wir ist das soooo Wurst!
Sommersonnenwende
Orkanger 3.07 / 23.37 = 20:30h
Wintersonnenwende
Orkanger 10.01 / 14.35 = 4:33h
Egal wann ich im Sommer gehe oder komme - hell, im Winter dunkel.
Die einzigen die das wohl interessiert sind die Fische - Dæmmerung oder Mittagszeit.
Da gibts ja nun einige EU-Lænder die Sommer- andere Winterzeit bevorzugen.
Na das wird ja wieder ein Problem werden, andere scheinen die ja nicht zu haben.

Gruss Hendrik
Willst du morgen noch lokal handeln musst du heute daran denken !
Benutzeravatar
Cowie
...
Beiträge: 4450
Registriert: 25.08.2012, 16:00
Wohnort: Bergisches Land

Re: Sommerzeit

Beitrag von Cowie »

Da hast Du aber ein echtes Luxusproblem, Hendrik! :-cry:
Liebe Grüße und T. L.


Wolfgang
orkdaling
...
Beiträge: 2826
Registriert: 22.11.2015, 12:32
Wohnort: Orkanger/Norge

Re: Sommerzeit

Beitrag von orkdaling »

Haha,
wenn die Sonne 10 uhr auf geht dann fællt das Licht gegen 11 ueber die Berge aber 14.30 ist es schon wieder finster - Luxus ?
Die wenigen Fischer, Bauern usw duerfte die EU damals nicht so sehr interessiert haben, die Energieeinsparung in der Industrie schon.
Damals ! Heute wo global gehandelt und produziert wird ist das relativ egal. Auch ob mein Geschreibsel 15:55 oder 14:55 uhr gesendet wird :lol:
Bin gespannt was bei Martin`s Umfrage raus kommt.
Gruss Hendrik
Willst du morgen noch lokal handeln musst du heute daran denken !
Antworten