Namen ändern

Viele Fragen zur Nutzung des Forums tauchen mehrfach auf. Hier werden einige beantwortet.
Benutzeravatar
Matthias
Meerforellenschonbezirk
...
Beiträge: 1458
Registriert: 16.11.2011, 15:38
Wohnort: Hamburg

Re: Namen ändern

Beitrag von Matthias »

p.s. Das Zitat ist natürlich vom reverend und nicht von Cowie.......keine Ahnung, was da schief gelaufen ist :no:
Benutzeravatar
T.v.d.3Larsen
...
Beiträge: 1185
Registriert: 15.03.2005, 22:24
Wohnort: Westensee

Re: Namen ändern

Beitrag von T.v.d.3Larsen »

@Felix
genau so ist es :+++:

Wobei die Angelladentresenschnacker aber auch dazugehören, ohne die wäre es auch irgendwie langweilig ;)

Ich hab mich da teilweise schon sooooo schiefgelacht :lol: :lol:
Stuntman Lars back to Work
Benutzeravatar
Fynn_sh
...
Beiträge: 1155
Registriert: 18.11.2005, 20:41
Wohnort: Schleswig

Re: Namen ändern

Beitrag von Fynn_sh »

Matthias hat geschrieben:Die Mefo ist schon ein extrem pissiger Fisch und reagiert echt genervt auf zu viel Lärm und deswegen sind ruhige geheime Geheimplätze aussichtsreicher, als jene welche an denen auf 100m Küste 30 Angler kommen.
Nicht nur das, auch ich als Angler reagiere extrem genervt auf Strände mit 30 Mann auf 100m :grin:

Dann lieber irgendwo alleine abschneidern....
Wind ist nur ein mentales Problem! (H. Mortensen)
:ironie:
Benutzeravatar
Maqua
...
Beiträge: 5487
Registriert: 23.06.2009, 15:24
Wohnort: bei Aachen

Re: Namen ändern

Beitrag von Maqua »

Reverend Mefo hat geschrieben:...und dann rechts, wo der Typ auf der Veranda Banjo spielt"...
Den Spot kenn ich auch, habe da neulich zusammen mit Burt Reynolds abgeschneidert.
Aber der Banjo-Spieler war geil! :+++: :grin:
Gruss Manni :wink:





______________________________________
Harzer99
...
Beiträge: 971
Registriert: 01.10.2006, 17:29

Re: Namen ändern

Beitrag von Harzer99 »

Fynn_sh hat geschrieben:
Matthias hat geschrieben:Die Mefo ist schon ein extrem pissiger Fisch und reagiert echt genervt auf zu viel Lärm und deswegen sind ruhige geheime Geheimplätze aussichtsreicher, als jene welche an denen auf 100m Küste 30 Angler kommen.
Nicht nur das, auch ich als Angler reagiere extrem genervt auf Strände mit 30 Mann auf 100m :grin:

Dann lieber irgendwo alleine abschneidern....

Das kann ich unterschreiben :+++: .

Gruss Harzer :wink:
Benutzeravatar
Ammaluschi
1. Vogelfänger Altona
...
Beiträge: 4957
Registriert: 13.03.2005, 07:29
Wohnort: Tornesch

Re: Namen ändern

Beitrag von Ammaluschi »

T.v.d.3Larsen hat geschrieben:zu dem Thema "Spots" fallen mir spontan ein paar Dinge ein:

Meine subjektive Meinung: Wie bekloppt sollte ich bitte sein, öffentlich die Stellen zu posten, an denen ich Erfolg habe? In kürzester Zeit ist dort Angelzirkus.

aber dessen ungeachtet ist es sowieso Blödsinn, zu glauben, man fährt dahin und fängt dann auch. Wenn demnächst die Temperatur steigt und eine stabile Westwindlage ist, werden wie immer einige Tage Top Bedingungen sein und dann fängt man auf Rügen genauso Fische wie auf Fehmarn.

Es mag vielleicht sein, dass mal ein paar mehr Fische an einem Spot sind, aber was hat man davon, eine 45er mehr zu fangen? Letztendlich wollen wir doch alle die große Kirsche, und diese Fische sind nicht stapelweise irgendwo vorhanden. (ja ja ich weiß, 1998 auf Rügen, da gabs mal einen Tag...)

Allein die ständige Diskussion darüber sagt schon aus, wie viele Kollegen tatsächlich den Spot wissen wollen. Ich traue mich bald gar nicht mehr, Fänge zu posten, weil bei mir dann über alle verfügbaren Medien Bitten einlaufen, zu sagen wo das war.

Never ever
Mensch Lars, da bin ich ja froh, dass auf den Treffen auch nichts verraten wird ;) :zsch:
Freu mich schon auf euch Geheimnisträger. :grin:
Gruß Lutz :wink: :wink:

Der Frosch im Brunnen ahnt nichts von der Weite des Meeres.
Benutzeravatar
Dexter
Greenhorn 4 ever (man lernt nie aus)
...
Beiträge: 164
Registriert: 20.03.2011, 22:11
Wohnort: Hamburg

Re: Namen ändern

Beitrag von Dexter »

:s+3: Es gibt keine Geheimspots an unserer Küste, nur Spots, die bei bestimmten Bedingungen wesentlich besser fangen :s+3:
ROLLO ALLER!
Benutzeravatar
Reverend Mefo
Ponyschlecker
...
Beiträge: 4571
Registriert: 12.03.2009, 20:44
Wohnort: Hundekackeallee

Re: Namen ändern

Beitrag von Reverend Mefo »

T.v.d.3Larsen hat geschrieben:@Felix
genau so ist es :+++:

Wobei die Angelladentresenschnacker aber auch dazugehören, ohne die wäre es auch irgendwie langweilig ;)

Ich hab mich da teilweise schon sooooo schiefgelacht :lol: :lol:
Lars, dann waren wir beim gleichen Laden :+++: :lol: Ich finde die Stories auch immer toll. Einmal lief mir so ein Typ hinterher und hat mir jeden dämlichen Blinker und Wobbler in dem Laden empfohlen, und was er damit schon so alles gefangen hätte :lol: Und ja, der gehörte nicht zum offiziellen Verkaufsteam :grin:

@Dexter: Genau so ist es :+++: Einen Tag fängst Du was, behälst alles für Dich, schleichst Dich am nächsten Tag genau wieder da hin und Nullst voll auf die Zwölf :lol:
You,re going home,
You’re going home,
You‘re going,
England’s going home!
Benutzeravatar
T.v.d.3Larsen
...
Beiträge: 1185
Registriert: 15.03.2005, 22:24
Wohnort: Westensee

Re: Namen ändern

Beitrag von T.v.d.3Larsen »

@Lutz
Wie gesagt "netten Menschen" ;)
Stuntman Lars back to Work
Benutzeravatar
T.v.d.3Larsen
...
Beiträge: 1185
Registriert: 15.03.2005, 22:24
Wohnort: Westensee

Re: Namen ändern

Beitrag von T.v.d.3Larsen »

@Felix
bei meinem Stammdealer gibts nur Fliegentackle, aber die Situation ist trotzdem die gleiche :lol:
Stuntman Lars back to Work
Benutzeravatar
piscator
Grasfuchtler
...
Beiträge: 5094
Registriert: 19.04.2005, 08:02
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Re: Namen ändern

Beitrag von piscator »

wobei es da Konvertiten gibt -- von Anglern zu Angelladenschnacker -- ich glaub mich hats erwischt :x
Petri Heil, J.
brauch keine Gewalt, nimm einfach 'ne längere Rute
http://www.baltic-cane.de/
Benutzeravatar
Reverend Mefo
Ponyschlecker
...
Beiträge: 4571
Registriert: 12.03.2009, 20:44
Wohnort: Hundekackeallee

Re: Namen ändern

Beitrag von Reverend Mefo »

Erwischt Jürgen :lol: :x
You,re going home,
You’re going home,
You‘re going,
England’s going home!
Benutzeravatar
Frank Carstensen
...
Beiträge: 3449
Registriert: 26.04.2007, 13:18
Wohnort: Kappeln
Kontaktdaten:

Re: Namen ändern

Beitrag von Frank Carstensen »

T.v.d.3Larsen hat geschrieben:… bei meinem Stammdealer gibts nur Fliegentackle, aber die Situation ist trotzdem die gleiche :lol:
Ich vermute ich habe den gleichen Dealer. Ich fahre am Besten nächste Woche mal hin, um mich auf den neusten Info-Sabbel-Stand bringen zu lassen :oops :lol:
Grüße // Frank
Benutzeravatar
Maqua
...
Beiträge: 5487
Registriert: 23.06.2009, 15:24
Wohnort: bei Aachen

Re: Namen ändern

Beitrag von Maqua »

Die besten Schenkelklopfer gibts in den Läden, wo Fliegenfischen nur ein Schattendasein fristet und die Winkelpicker-Vertikal-Verkäuferfraktion plötzlich zu Fliegenfischerexperten mutieren.
Ich könnte da Sachen erzählen.... :o :-q:
Gruss Manni :wink:





______________________________________
Benutzeravatar
Matthias
Meerforellenschonbezirk
...
Beiträge: 1458
Registriert: 16.11.2011, 15:38
Wohnort: Hamburg

Re: Namen ändern

Beitrag von Matthias »

.......oh, Schenkelklopfer gibt es aber auch am Strand:

So geschehen vor langer langer Zeit in einem weit entfernten Sternensystem an einem Strand Namens Hökholz. Als ein Kumpel und ich am Parkplatz auftackelten begrüßte uns ein Herr, der offensichtlich auch Angeln wollte. Er erzählte, dass er am Vortag 4 gute Meerforellen gefangen hatte und es noch einmal aus seinen Gummistiefeln, mit seiner Pilkrute und geschätzter 45er Schnur probieren wollte. Als Köder diente ein großer Effzett Blinker. Der Angler stiefelte vom Parkplatz direkt runter ans Wasser, stellte sich an den Strand, holte aus ............und päääääääng.........irgendwas war verkanntet und der Effzett Blinker suchte das Weite. Der Angler guckte kurz etwas verdutzt und trat dann den nicht besonders langen Rückweg zu seinem Auto an und verschwand.

Auch wenn es ein wenig gemein war und wir nicht 100%ig nachweisen konnten, dass der Herr am Vortag keine 4 guten Mefos gefangen hatte, haben wir lange gelacht.

Tight lines,

Matthias
Antworten