Bilder vom IPad oder Handy hochladen?

Viele Fragen zur Nutzung des Forums tauchen mehrfach auf. Hier werden einige beantwortet.
Benutzeravatar
Egebjerggaard
Ja, jeläufste
...
Beiträge: 1481
Registriert: 20.06.2010, 09:05
Wohnort: Eifel

Bilder vom IPad oder Handy hochladen?

Beitrag von Egebjerggaard »

Hallo zusammen,

ich habe zwei klitzekleine Luxusproleme bzw. -fragen.

Gibt es jemanden, der das Forum per IPad liest und einem Weg gefunden hat, vom IPad aus Fotos hochzuladen? Oder ist das wg. des herstellerseitig nicht zugelassenen Flash nicht möglich?

Alternativ: kann man per UMTS-Webzugriff mit Android 2.2 Bilder vom Handy aus hochladen?

Bis zum nächsten Urlaub ist's noch was hin, wollte mich aber vorbereiten...
knæk og bræk
Thomas
tubefly77

Beitrag von tubefly77 »

Hab n Iphone und würd auch gern mal bilder und berichte (berichte geht, ich weis) hochladen.

ALEEEEXXXX Mach wat!:)


Mawill
Benutzeravatar
Alex
...
Beiträge: 12134
Registriert: 03.09.2004, 19:41
Wohnort: Nähe Kiel
Kontaktdaten:

Beitrag von Alex »

Bin da total ratlos!

Habe so ein Teil nicht und kann daher nicht mal im leisesten erahnen an welcher Stelle das da klemmt. :-no:

Kann mich da nur belesen oder raten.
Gruß & Petri ALEX

Diejenigen, die gerade darüber jammern,
dass nichts beißt, mögen dies bitte leise tun,
um nicht diejenigen zu stören, die gerade fangen.
Benutzeravatar
medo
Mühlenau Verein
...
Beiträge: 1647
Registriert: 10.01.2005, 08:37
Wohnort: Hohenfelde

Beitrag von medo »

also mit Icab oder Mercury funzt das normalerweise. wenn das Forum tapatalk unterstützt sollte es kein Problem sein.

der Safari kann es nicht.
gruss jörg

Das Überflüssige ist eine sehr notwendige Sache.
Francois Marie Arouet
Benutzeravatar
Alex
...
Beiträge: 12134
Registriert: 03.09.2004, 19:41
Wohnort: Nähe Kiel
Kontaktdaten:

Beitrag von Alex »

Aha - Tapatalk soll nach der Umstellung auf die neue Forenversion unterstützt werden. :grin:
Nun aber nich drängeln. :mrgreen:
Gruß & Petri ALEX

Diejenigen, die gerade darüber jammern,
dass nichts beißt, mögen dies bitte leise tun,
um nicht diejenigen zu stören, die gerade fangen.
Benutzeravatar
Egebjerggaard
Ja, jeläufste
...
Beiträge: 1481
Registriert: 20.06.2010, 09:05
Wohnort: Eifel

Beitrag von Egebjerggaard »

Sehr gut! :x
@ Mawill: die Rettung naht dann auch für Dein IPhone. :l:

Tapatalk gibt es für Android und als Tapatalk Forum App für IPhone und IPad.

Alex, wir drängeln natürlich nicht. Es wird ja eh erst wieder mit dem Ende der Schonzeit interessant. Zu wann hast Du den Umstieg auf die neue Forenversion geplant?
Ich stelle mich hiermit gerne für alle entsprechenden Tests zur Verfügung.
:+++:
knæk og bræk
Thomas
Benutzeravatar
Alex
...
Beiträge: 12134
Registriert: 03.09.2004, 19:41
Wohnort: Nähe Kiel
Kontaktdaten:

Beitrag von Alex »

Bild
Gruß & Petri ALEX

Diejenigen, die gerade darüber jammern,
dass nichts beißt, mögen dies bitte leise tun,
um nicht diejenigen zu stören, die gerade fangen.
Benutzeravatar
Egebjerggaard
Ja, jeläufste
...
Beiträge: 1481
Registriert: 20.06.2010, 09:05
Wohnort: Eifel

Beitrag von Egebjerggaard »

Schon verstanden...
:+q:
Jörg hatte ja noch zwei alternative Browser empfohlen - Download läuft gerade...
knæk og bræk
Thomas
Benutzeravatar
Egebjerggaard
Ja, jeläufste
...
Beiträge: 1481
Registriert: 20.06.2010, 09:05
Wohnort: Eifel

Beitrag von Egebjerggaard »

@ Jörg: der Mercury bietet zwar mehr Einstellmöglichkeiten als Safari, Bilder ins Forum hochladen geht aber auch mit diesem Browser nicht.

Diese Woche müsste mein neues Handy mit Android 2.2 kommen. Wenn´s damit funktioniert, wäre ich schon zufrieden und hätte zudem den download der Bilder auf´s IPad umgangen.
Das habe ich zwar erst einmal getestet; die Ordnerverwaltung und das spätere Übertragen der Fotos vom IPad auf den PC kommt mir etwas unkomfortabel vor. Zumindest fand ich den direkten download Kamera > PC einfacher.
knæk og bræk
Thomas
Benutzeravatar
Egebjerggaard
Ja, jeläufste
...
Beiträge: 1481
Registriert: 20.06.2010, 09:05
Wohnort: Eifel

Beitrag von Egebjerggaard »

Uploadtest mit dem Samsung Galaxy. (Android-Handy) :x
Dateianhänge
downloadfile-4.jpeg
knæk og bræk
Thomas
Benutzeravatar
Egebjerggaard
Ja, jeläufste
...
Beiträge: 1481
Registriert: 20.06.2010, 09:05
Wohnort: Eifel

Beitrag von Egebjerggaard »

Jetzt klappt der Upload, und das direkt doppelt.
Dateianhänge
downloadfile-4.jpeg
knæk og bræk
Thomas
SilverDoc

Beitrag von SilverDoc »

Cool...denn kann ich meine BigMama ja beim nächste mal fangfrisch einstellen 8-)
Dateianhänge
12042009173.jpg
Benutzeravatar
Egebjerggaard
Ja, jeläufste
...
Beiträge: 1481
Registriert: 20.06.2010, 09:05
Wohnort: Eifel

Beitrag von Egebjerggaard »

Jupp, das geht hervorragend! :-))

Ich habe bei der Gelegenheit jedoch festgestellt, dass die Funktion des 'zurück ' Buttons im Browser zu einem erneuten Eintrag führt - muss man beachten.


Jetzt sind also auch Liveberichte vom Handy in quasi Echtzeit möglich :+++:
knæk og bræk
Thomas
Benutzeravatar
Polar-Magnus
Eigentlich war ich's nicht...
...
Beiträge: 2610
Registriert: 22.04.2008, 12:27
Wohnort: Wedemark bei Hannover

Beitrag von Polar-Magnus »

Egebjerggaard hat geschrieben: Jetzt sind also auch Liveberichte vom Handy in quasi Echtzeit möglich :+++:
Moin.

Man kann sich das Fischen natürlich auch komplett versauen :roll: .
Ich würde den Teufel tun, und beim Fischen auch noch im Internet rumstochern.
Na, macht was ihr wollt... 8)

Gruß,

Ingo :wink:
Ein Fliegenfischer ist manchmal glücklich, aber nie wunschlos.

Du bestimmst das Ziel, du bestimmst den Weg und du bestimmst die Regeln. Es ist dein Spiel, dein Leben.
Zitat von gonefishing aus seinem sagenhaften Patagonien Reisebericht.
Benutzeravatar
adasen
Von einem, der auszog...
...
Beiträge: 2043
Registriert: 02.11.2005, 13:56
Wohnort: Kleinwaabs

Beitrag von adasen »

Schöne neue Welt.... :roll:
Gruß
André

Ein Leben ohne Hund ist möglich...., aber sinnlos! (Frei nach Loriot)
Antworten