Interessante DVDs

Navigation

 Startseite 
Bücher & Filme

Sea Trout in Rivers - Spin Fishing
von Niels Vestergaard

Seatrout in Rivers - Spinfishing

Kurzbeschreibung:  Thomas Mosgaard ist Biologe, und er hat eine weitreichende Kenntnis des Verhaltens und der Standplätze von Meerforellen.
Er hat eine lange Erfahrung mit dem Fang von Meerforellen in Auen. Wir sind dabei, wenn er eine Reihe kleinerer Auen in Westjütland befischt. Thomas legt sein Hauptaugenmerk auf den Fang von Meerforellen am Tage - aber wir folgen ihm auch bei der Abend- und Nachfischerei.
Wir fischen flussauf und -abwärts an den Auen, während Thomas von der Technik und den Standplätzen erzählt, auf die wir unterwegs treffen.
Der Film handelt vom Angeln mit Blinkern, Spinnern und Wobblern - und wie man sie am effektivsten fischt. Wir sehen viele dramatische und hektische Fänge von tollen Meerforellen - und wir sind auch direkt dabei, wenn Thomas einen starken Lachs fängt.
Ein Film voll mit guten Tipps und Fakten, intensiven Fights und tollen Stimmungen an den Auen.

Extramaterial:
4 Min. Thomas Mosgaard erzählt von dem Material, das er zur Fischerei auf Meerforellen in Auen verwendet.

(DVD in deutscher & dänischer Sprache, mit englischem und deutschem Untertitel, 59 Minuten Spieldauer)

Erhältlich unter http://www.springforelle.de


Geheimnisse der Meerforellen - 1. : Spinnfischen
von Niels Vestergaard

Lachse und Meerforellen in Norwegen

Kurzbeschreibung:  Dieser Film wurde auf eine etwas andere Art und Weise gemacht. Während wir angelten, hatten wir Unterwasserkameras im Wasser platziert, wodurch wir viele ungewöhnliche Einblicke in die Geheimnisse der Meerforellen und das Angeln an der Küste bekamen. Wir sind mit Thomas Hansen und anderen erfahrenen Experten, die auf Meerforellen an der Küste angeln, bei allen Jahreszeiten und an verschiedenen Küstenplätzen unterwegs. Man sieht unglaubliche Unterwasseraufnahmen von Meerforellen direkt am Angelplatz, während geangelt wird; man sieht Meerforellen, die dem Blinker folgen und ist dabei, als ein Kapitaler gefangen wird. Es werden auch Unterwasseraufnahmen von Meerforellen bei Nacht gezeigt, und man sieht alle wichtigen Beutetiere der Meerforellen. Eine Vielzahl von schönen Fängen, unterhaltsame Angelsituationen und vor allem neues Wissen werden in diesem Film präsentiert. Es ist zudem ein sehr lehrreicher Film über Strategie, Geräte und Angelmethoden mit Blinker und Bombarda/Sbirolino.
(DVD in deutscher Sprache, 82 Minuten Spieldauer)

Erhältlich unter http://www.springforelle.de


Geheimnisse der Meerforellen - 2.: Fliegenfischen
von Niels Vestergaard

Lachse und Meerforellen in Norwegen

Kurzbeschreibung: In diesem Film geht es um das Fliegenfischen an der Küste. Wir haben draußen direkt am Angelplatz Unterwasserkameras angebracht, mit denen wir beim Angeln Aufnahmen machen. Dadurch bekommt man einen einzigartigen Einblick in die Unterwasserwelt der Meerforellen. Wir sehen Schwärme von Meerforellen vor der Kamera; wir sehen die Beutetiere, die Einwirkung der Strömung und der Gezeiten auf das Angeln und eine Reihe von phantastischen Aufnahmen von Meerforellen in ihrem Element. Es werden imposante Aufnahmen des Unterwasserfotografen Lars Laursen gezeigt. Mit Hilfe von Unterwasserkameras und zwei erfahrenen Meerforellenanglern bekommen wir einen völlig neuen Einblick in die Geheimnisse der Meerforellen.
Wir folgen Thomas Hansen und Claus Eriksen bei einer Reihe von Angeltouren. Wir sind zu allen Jahreszeiten und an verschiedenen Angelplätzen direkt dabei. Es werden eine Reihe von kleinen, aber sehr wichtigen, Tricks und Tipps gezeigt. Dazu kommen wunderschöne Fänge, unterhaltsame Angelsituationen und neues Wissen. Ein Film, den man wieder und wieder sehen möchte.
(DVD in deutscher Sprache, 82 Minuten Spieldauer)

Erhältlich unter http://www.springforelle.de


Geheimnisse der Meerforellen - 3.: Spinnfischen im Frühjahr
von Niels Vestergaard

Lachse und Meerforellen in Norwegen

Kurzbeschreibung: Wir folgen dem tüchtigen und sehr erfahrenen Thomas Hansen auf einer Reihe von Angeltouren im Frühjahr. Er berichtet vom eingesetzten Gerät, der Strategie und der Angeltechnik, während er massenhaft Meerforellen fängt.Mit Unterwasserkameras sehen wir den Gang der Blinker im Wasser, und Thomas gibt eine Reihe Tipps, wie man die Blinker und Wobbler am besten der jeweiligen Situation fischt. Mit Unterwasserkameras gehen wir unter die Oberfläche und sehen die Reviere der Meerforelle, ihre Beutetiere, und wir sehen Meerforellen ungestört vor der Kamera.Auch wenn die Angeltechnik und plätze speziell im Frühjahr sind, gibt der Film jede Menge Tipps, die über ganze Jahr hinweg an der Küste gültig sind.Ein instruktiver, aber einfach auch toller Film, der Stimmungen und actiongeladene Angelsituationen einfängt.
(DVD mit deutschem Untertitel, 78 Minuten Spieldauer)

Erhältlich unter http://www.springforelle.de


Geheimnisse der Meerforellen - 4.: Fliegenfischen im Frühjahr
von Niels Vestergaard

Lachse und Meerforellen in Norwegen

Kurzbeschreibung: Der erfahrene Fliegenfischer Claus Eriksen erzählt über die Strategie, Angelplätze und -technik, während er im Frühjahr an vielen verschiedenen Stellen an der Küste angelt. Wir sehen die kleinsten Details, und die Kamera ist die ganze Zeit direkt und dicht dabei. Luftaufnahmen zeigen die verschiedenen Küstenabschnitte, an denen gefischt wird. Die Unterwasseraufnahmen sind einmalig. Wir sehen Meerforellenschwärme direkt an den Angelplätzen. Wir sehen Forellen, die ihre Beutetiere jagen - und wir sehen detaillierte Aufnahmen der Bewegungen der Fliegen im Wasser. Im Extramaterial sehen wir, wie die Fliegen des Films gebunden werden. Auch wenn die Angeltechnik und -plätze speziell im Frühjahr sind, gibt der Film jede Menge Tipps, die über das ganze Jahr hinweg an der Küste gültig sind. Ein instruktiver, aber einfach auch toller Film, der Stimmungen und actiongeladene Angelsituationen einfängt.
(DVD mit deutschem Untertitel, 78 Minuten Spieldauer)

Erhältlich unter http://www.springforelle.de


Fliege und Meerforellen 
von Niels Vestergaard

Fliege und Meerforellen

Kurzbeschreibung:  Claus Eriksen ist ein passionierter Fliegenfischer mit einer Vorliebe für das Angeln an den Küsten Dänemarks. Diese Passion teilt er mit seinen Angelkameraden des Angelklubs „Fyggi“, die wir zu verschiedenen Jahreszeiten auf ihren Touren entlang den Küsten von Langeland, Æbelø und Bornholm begleiten.

Wir sind bei den unmöglichsten Verhältnissen mit dabei, sehen ihnen über die Schulter, wenn es richtig gut läuft.

Es ist ein stimmungsvoller Film mit vielen Naturaufnahmen. Daneben bekommt man aber auch eine Reihe wichtiger Angeltipps für die Fischerei auf Meerforellen an der Küste.

Claus Eriksen bespricht eingehend die Ausrüstung für die Angelei an der Küste. Darüber hinaus bekommt man 48 Minuten als Dreingabe, in denen man genau verfolgen kann, wie man 6 der fängigsten Fliegen für das Angeln an der Küste bindet.

Erhältlich unter http://www.adh-fishing.de


The Fisch & The Fly 1 - Dry Flies EnglischDeutschDänischSchwedischNorwegisch
von Niels Vestergaard

The Fisch & The Fly 1 - Dry Flies

Kurzbeschreibung:  Dies ist ein Film über die praktische Fischerei mit Trockenfliegen. Niels Vestergaard ist zusammen mit Morten Øland zu spannenden Gewässern in Dänemark, Grönland, Deutschland, Neuseeland und schwedisch Lappland gereist.

Man ist mit dabei, wenn er die zu imitierenden Insekten findet und Morten die richtige Fliege für die jeweilige Situation auswählt.

Mit der Unterwasserkamera begibt er sich unter die Oberfläche und zeigt künstliche Fliegen, Fische und Insekten aus völlig neuen Perspektiven.

Die Produktion dieses Films hat mehrere Jahre gedauert. Er ist instruktiv und inspirierend und vermittelt mit schönen Fängen jede Menge Freude am Angeln .

Der zweite Film auf dieser DVD behandelt ausschließlich das Binden der innovativen Fliegen, mit denen Morten fischt. Und wenn man sich ein breites Spektrum von allerbesten Trockenfliegen in seiner eigenen Fliegendose wünscht, sollte man sich diesen Film nicht entgehen lassen.

(DVD in englischer Sprache, mit dänischem, schwedischem, norwegischem und deutschem Untertitel, 56 Minuten Spieldauer)

Erhältlich unter http://www.springforelle.de


The Fisch & The Fly 2 - NymphsEnglischDeutschDänischSchwedischNorwegisch
von Niels Vestergaard

The Fisch & The Fly 2 - Nymphs

Kurzbeschreibung:  Die ist ein weiterer Film der Serie The Fish & The Fly. In diesen Filmen zeigt Niels Vestergaard Angelsituation im Detail, mit denen man als Fliegenfischer konfrontiert ist. Er ist zu verschiedenen phantastischen Angelgewässern gereist, wo er das Fliegenfischen mit Nymphen am besten zeigen kann.

Im Film ist er zusammen mit Morten Øland, der das Fischen in verschiedenen Angelsituationen demonstriert. Die natürlichen Nymphen sind aus der Nähe zu sehen und dann führt Morten seine besten Imitationen dieser Nymphen in der Praxis vor.

Wie in seinen anderen Filmen hat Niels beim Fischen Unterwasserkameras platziert. Dieser Blick unter die Wasseroberfläche gewährt Einsichten in das Leben und Verhalten der Fische, die diesen Film so speziell und aufregend machen.

Morten Øland ist ein sehr kreativer Fliegenbinder, der im Film innovatives Binden auf hohem Niveau vorführt. In Nahaufnahmen zeigt Nils, wie er zehn effektive Nymphen bindet und wie sie in der Praxis funktionieren. Nach diesem Film ist man sehr inspiriert, selber zum Bindefaden zu greifen.

(DVD in englischer Sprache, mit dänischem, schwedischem, norwegischem und deutschem Untertitel, 76 Minuten Spieldauer)

Erhältlich unter http://www.springforelle.de


The Fisch & The Fly 3 - Terrestrials EnglischDeutschDänischSchwedischNorwegisch
von Niels Vestergaard

The Fisch & The Fly 3 - Terrestrials

Kurzbeschreibung:  Dies ist Trockenfliegenfischen, wenn es am besten ist.

Terrestrials sind Landinsekten - Grashüpfer, Käfer, Schnaken usw. Viele dieser Insektimitationen muss man einfach in seiner Fliegendose haben, und Morten Oeland zeigt, warum das so sein sollte.

Wir sind dabei, wenn er seine Landinsektimitationen  auf einer Reihe phantastischer Fischtouren in Dänemark, Deutschland, Neuseeland, und Lappland in Schweden zum Einsatz bringt.

Wir sehen seine Fliegen und die Wahl der Taktik und Fischtechnik in der jeweiligen Situation. Ein Film, randvoll mit wertvollen Fakten und Informationen zu dieser speziellen Art des Fischens mit der Trockenfliege.

Morten ist auch ein tüchtiger und erfahrener Fliegenbinder. Im zweiten Film auf der DVD geht es um das Binden seiner Landinsektimitationen. Er zeigt Schritt für Schritt seine sehr einfache und innovative Bindetechnik, die einzigartig für jede einzelne Fliege ist.

Es ist ein lehrreicher Film - aber es finden sich auch viele stimmungsvolle Szenen und spannende Angelsituationen. Morten fängt viele tolle Fische in wundervollen Umgebungen. Es ist ein Film in derselben hohen Qualität der anderen Filme der Serie.

(DVD in englischer Sprache, mit dänischem, schwedischem, norwegischem und deutschem Untertitel, 53 Minuten Spieldauer)

Erhältlich unter http://www.springforelle.de


The Fisch & The Fly 4 - Streamers EnglischDeutschDänischSchwedischNorwegisch
von Niels Vestergaard

The Fisch & The Fly 4 - Streamers

Kurzbeschreibung: Wieder sind wir zusammen mit Morten Oeland zum Angeln in völlig unterschiedlichen Gegenden. Wir angeln in kalten Flüssen, Seen im Hochland und im Salzwasser an der offenen Küste.

Es geht um sowohl Streamer als auch um Fliegen für das Fischen an der Oberfläche. Wir sehen, welche Nahrung der Streamer eigentlich zu imitieren versucht und auch, wie Morten die unterschiedlichen Fliegen fischt.

Mit der Unterwasserkamera sehen wir unglaubliche Aufnahmen davon, wie Forellen die Streamer nehmen, wie sie auf unsere Fliegen reagieren - hautnah - unter Wasser.

Morten ist für seine innovativen Bindetechniken bekannt, die einfach und effektiv sind. Im Fliegenbindefilm zeigt er genau, wie man Streamer und Fliegen für die Oberfläche bindet.

Die meisten Fliegen sind seine eigenen effektiven Muster.

Man muss diesen Film einfach mehrmals sehen. Er ist sehr instruktiv und zeigt neue Techniken. Es ist aber auch ein Film mit einer herrlichen Naturstimmung, Angelaction und dem Fang schöner, grosser Forellen.

(DVD in englischer Sprache, mit dänischem, schwedischem, norwegischem und deutschem Untertitel, 2 x 54 Minuten Spieldauer)

Erhältlich unter http://www.springforelle.de
oder unter http://www.wideopen.dk


Pike Secrets 1 - Spin Fishing EnglischDeutschDänischSchwedischNorwegisch
von Niels Vestergaard

Pike Secrets 1 - Spinfishing

Kurzbeschreibung:  Gordon P. Henriksen fragt am Anfang des Films, warum man auf Hechte angeln soll. Die Antwort erhält man, wenn mit auf eine Reihe herausfordernde und spannende Angeltouren kommt.

Wir sehen verschiedene Methoden und lernen viel neues, wenn Gordon vom Fischen mit grossen Spinnern und kleinen Jerkbaits erzählt, während er Fische fängt.

In Schweden ist Gordon mit dem Hechtexperten Stefan “Trumman” Trumstedt zusammen, der seine Angeltechniken beim Jerkbaitfischen zeigt - und man sieht auch, wie man die grossen Hechte fängt.

Wir sehen, wie alle Köder sich im Wasser bewegen, wenn sie richtig gefischt werden, und mir Unterwasserkameras enthüllen wir Geheimnisse des Verhaltens der Hechte, von denen wir als Hechtangler viel lernen können.

Ein toller Film mit intensiven Angelerlebnissen und vielen instruktiven Tipps.

(DVD in englischer Sprache, mit dänischem, schwedischem, norwegischem und deutschem Untertitel, 62 Minuten (+10Min. Extramaterial) Spieldauer)

Erhältlich unter http://www.wideopen.dk


Pike Secrets 2 - Spinfishing EnglischDeutschDänischSchwedischNorwegisch
von Niels Vestergaard

Pike Secrets 2 - Spinfishing

Kurzbeschreibung: In der Serie über die Geheimnisse der Hechte geht es jetzt weiter. Gordon P. Henriksen nimmt uns auf Angeltouren mit sehr erfahrenen Hechtanglern mit.

Wir sind beim Trollen mit Christian Möller, der zeigt, wie man Hechte in einem dänischen See findet und fängt.

Frederic Jullian aus Frankreich ist ein wirklicher Raubfischexperte, und er zeigt, warum und wie er mit Swimbaits fischt. Wir sehen genau, wie die Köder im Wasser gehen.

Und auf Rügen in Norddeutschland sind wir mit dem Angelguide Robert Balkow zusammen, der zeigt und erzählt, wie man mit Softbaits Erfolg hat.

Es werden tolle Hechte in diesem sehr inspirierenden Film gefangen - und man bekommt wirklich Lust darauf rauszukommen und auf Hechte zu angeln - und selber zu experimentieren.

(DVD in englischer Sprache, mit dänischem, schwedischem, norwegischem und deutschem Untertitel, 53 Minuten (+10Min Extramaterial) Spieldauer)

Erhältlich unter http://www.wideopen.dk


Mel Krieger’s Patagonia - 40 Years of Flyfishing in Argentina
von Mel Krieger

Mel Kriegers Patagonia

Kurzbeschreibung: Laden Sie Ihren fliegenfischenden Freund ein, öffnen Sie eine gute Flasche Wein, lehnen Sie sich entspannt zurück und lassen Sie sich von Mel Krieger durch das wunderbare Patagonien führen. Profitieren Sie von seiner vierzigjährigen Erfahrung im Paradies für Fliegenfischer.

Streifen Sie mit ihm durch die atemberaubenden Landschaften und lauschen Sie den philosophischen Unterhaltungen mit seinen Freunden über das Fliegenfischen und das Leben.

Erfahren Sie etwas über die Geschichte des Fliegenfischens in Argentinien von jemandem, der sie erlebt hat.

Wenn Sie die anderen DVDs von Mel Krieger schon kennen, durch die Sie alles über die Technik des Fliegenwerfens erfahren haben, dann können Sie diese einfach genießen.

(DVD in englischer Sprache, spanische Untertitel, 80 Minuten Spieldauer)

Erhältlich unter http://www.springforelle.de


Flycasting Faults & Fixes
von Mel Krieger

Flycasting Faults and Fixes

Kurzbeschreibung:  Für alle, die das Werfen ernst nehmen, hat Mel Krieger auf unterhaltsame Weise seinen ganzen Wissens- und Erfahrungsschatz zusammengestellt. In diesem Standardwerk erklärt der Fliegenfischer-Guru und sein Alter ego Jo Schmakapop in 8 Kapiteln (plus drei Bonuskapiteln) mit insgesamt 31 Sequenzen Fehler beim Fliegenwerfen und wie man sie vermeidet. Beginnend mit der Mechanik des Fliegenwerfens demonstriert und analysiert er offene und sich überkreuzende Schlaufenformen (Tailing Loops), gutes Timing, Rollwürfe, Bogenwürfe, Kraftanwendung, Doppelzug, Spey Cast mit der Einhandrute, das "Der letzte Wurf"-Syndrom, und vieles anderes.
Mel Krieger ist in der ganzen Welt als einer der führenden Instruktoren des Fliegenwerfens bekannt. Seit über 30 Jahren beweisen seine Wurfworkshops, Kurse, Bücher und Videos seine Liebe für das Werfen und die Fliegenwerfer.
Diejenigen, die Mel noch nicht kennen, finden hier eine hervorragende Einführung, bei der es viel zu lernen gibt, und für alle, die sein Buch besitzen, ist dies eine wunderbare Ergänzung und Möglichkeit ihn "live" kennen zu lernen. "A detailed look at flycasting problems and their solutions" lautet der Untertitel der DVD. Und welcher engagierte Fliegenfischer möchte denn nicht eine Lösung für seine Wurfprobleme angeboten bekommen? Die DVD ist zwar in englischer Sprache, aber nur so kann man den Charme und Humor von Mel erleben.
(DVD in englischer Sprache, Spieldauer: 80 Minuten)

Erhältlich unter http://www.springforelle.de


Running Down The Man
von Felt Soul Media

Lachse und Meerforellen in Norwegen

Kurzbeschreibung:  Man sagte, es ware unmöglich. Das Streben eines Mannes Baja's Roosterfish (Nematistius pectoralis Gill, 1862) mit der Fliegenrute zu zähmen. Mit dem Champion-Fliegenfischer Frank Smethurst in der Hauptrolle erzählt dieser Dokumentarfilm die Geschichte des Mannes, der fast ein Jahrzehnt damit verbracht hat, einen Weg zu finden, diesen herrlichen Fisch zu Fuß zu jagen mit nur einer Chance für einen perfekten Wurf.
Frank, der Fischflüsterer, bezeichnet den Roosterfish als den Mann - um den Mann zu fangen, muss man ihn stellen.
(DVD in englischer Sprache, Spieldauer ca. 25 Min)

Erhältlich unter http://www.springforelle.de


The Hatch
von Felt Soul Media

Lachse und Meerforellen in Norwegen

Kurzbeschreibung:  Einmal im Jahr kommt es zu einem abenteuerlichen Schlupf großer Steinfliegen (Pteronarcys californica) in der Schlucht des Gunnison River, der jeder Forelle und jedem Angler in Colorados Black Canyon Nationalpark ein Kribbehttp://de.springforelle.deln über den Rücken laufen lässt.
(DVD in englischer Sprache, Spieldauer ca. 18 Min.)

Erhältlich unter http://www.springforelle.de


The Joy of Flycasting
von Michael Mauri

Lachse und Meerforellen in Norwegen

Kurzbeschreibung:  Ein Frage, die sich wohl viele Fliegenfischer stellen ist: Wozu brauche ich eigentlich Trickwürfe? Mit meinem Überkopfwurf fange ich ja auch Fische. Aber: Wer die so genannten Trickwürfe beherrscht hat auf jeden Fall mehr Möglichkeiten Fische zu fangen. Allerdings nicht, weil die Fische vom eleganten Flug Ihrer Schnur so begeistert sind, dass sie gleich in Ihre Fliege, Nymphe oder Streamer beißen. Nein, Sie werden wohl mehr Fische am Haken haben weil Sie mit Switchcast, Snap-T und den anderen Würfen größere Reichweiten erzielen und zudem auch Ihre Fliege in schwierigen Gewässersituationen präsentieren können. Und natürlich erhöht jeder gelungene Trickwurf auch den Spaßfaktor beim Fliegenfischen. Michael Mauri demonstriert Ihnen auf dieser DVD wie Sie auch die fortgeschrittensten Trickwürfe beherrschen und sich an ihnen erfreuen. In klar strukturierten Kapiteln werden Ihnen die folgenden Würfe erklärt und demonstriert: Switchcast, Circle Cast, Snap-T, CAD-Cast (Cover All Directions- Cast), Vodoo Cast und Dreier Loop.
(DVD in deutscher Sprache, Spieldauer ca. 80 Min.)

Erhältlich bei http://www.marios-fliegendose.de
oder bei http://www.khdfishing.de
oder bei AMAZON.de


Fly Fishing For Mullet
von Brian Kjaer

Lachse und Meerforellen in Norwegen

Kurzbeschreibung:  Dieses Video ist ein brandneues Werk aus Dänemark und zeigt das dortige Fliegenfischen auf Meeräschen in den Fjorden. Der 74 min. Film (+14 min Fliegenbinden) zeigt eindrucksvoll die harten Drills mit kapitalen Meeräschen und wie und wo man die Fische fangen kann. Das Original ist dänisch, aber es gibt einen deutschen Untertitel.
(DVD in dänischer Sprache, mit deutschem Untertitel, Spieldauer ca. 88 Min.)

Erhältlich bei http://www.marios-fliegendose.de
oder bei http://www.khdfishing.de
oder bei http://www.springforelle.de






 Alexander Krusche
Die Banner unterliegen den Urheberrechten der jeweiligen Seitenbetreiber.
Abbildungen von Werken: © 1998-2009 Amazon.com, Inc. und Tochtergesellschaften, Herausgeber & Urheber
Für Beschreibungen, Rezensionen und Klappentexte gelten die angegebenen Urheberrechte.